Ihre Aufgaben
 * Eigenständige und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
 * Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der Zeitwirtschaft
 * Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden in allen abrechnungsrelevanten Fragen
 * Erstellung von Auswertungen, Reports und Bescheinigungen
 * Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten und Prüfungen
 * Kontinuierliche Optimierung von Abrechnungsprozessen und HR-Systemen
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen oder in der Entgeltabrechnung
 * Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
 * Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen (z. B. DATEV, SAP HCM o. ä.)
 * Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
 * Teamgeist, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein