Allgemeine Informationen
Kennziffer
Datum der Veröffentlichung
Stellenkategorie
Standard
Unternehmensbereich
Infrastruktur
Veröffentlichungsmedium
Deichmann intern
Ja
Deichman Jobbörse
Ja
Deichmann Digital
Nein
Veröffentlichungsmedium
Deichmann Ausbildung
Nein
Stellenprofil
IT - Systemadministrator/in
Stellenbezeichnung
Senior IT-Spezialist (m/w/d) Service Desk – Schwerpunkt Staging & Patch Management
Vertragsart
Vollzeit
Karrierelevel
Berufserfahrene
Vertragsdauer
unbefristet
Eintrittsdatum
ab sofort
Einleitung (für Fachbereichsbeschreibung)
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca Standorte umspannendes Filialnetz in 34 Ländern, mehr als ca. 8,7 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.
Aufgaben
Aufgaben:
* Staging und Bereitstellung von Microsoft Windows Client-Systemen
* Planung und Durchführung des Patch Managements
* OS-Deployment mit Matrix42 und Neo42
* Softwarepaketierung für Windows- und macOS-Clients
* Automatisierung und Prozessoptimierung durch Skripting (z. B. PowerShell oder vergleichbare Sprachen)
* Unterstützung im Bereich Microsoft Intune, insbesondere Windows Autopilot
* Zusammenarbeit mit internationalen Teams und internen IT-Bereichen (z. B. Netzwerk, SAP-Basis, Data Center)
Profil
Profil:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Windows Client Management
* Fundierte Kenntnisse in Matrix42 und Neo42
* Erfahrung im OS-Deployment (Windows) und in der Softwarepaketierung (Windows/macOS)
* Gute Kenntnisse in Microsoft Intune / Windows Autopilot
* Sicherer Umgang mit Skripting (z. B. PowerShell oder vergleichbare Sprachen)
* Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Fußzeile
Benefits:
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten
* Tageweise mobiles Arbeiten (mind. 1 Tag pro Woche)
* Ermäßigtes Deutschlandticket Job
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kitaplätze
* Bistro
* Personalrabatt
* Unterstützungskasse
* Seminare & Fortbildungen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Firmenevents
Als Senior IT-Spezialist (m/w/d) Service Desk – Schwerpunkt Staging & Patch Management verstärkst Du unser Team in Essen. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich
Standort
Deichmannweg 9, 45359 Essen
Ansprechpartner veröffentlichen
Nein