Digitale Gesundheitsversorgung Führungsposition
Wir suchen nach einer Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter, die sich für digitale Lösungen und das Gesundheitswesen begeistert. Die ausgeschriebene Position ist Teil des dynamischen Unternehmens in einem digitalen Markt.
Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken.
Die ausgeschriebene Position kann wahlweise an einem unserer zentralen Standorte ausgeübt werden:
* Berlin
* Schwäbisch Gmünd
* Wuppertal
Ihre Aufgaben:
Leitung von Teams
* Führen Sie im Sinne der BARMER-One-Strategie rund 50 Mitarbeitende.
* Seien Sie für die Führung und Entwicklung mehrerer Teams aus Experten verschiedener Fachrichtungen und Hintergründen zuständig.
Digital Health Prozesse
* Analytische Patient-Journeys von der Vorsorge über die Intervention bis in die Nachsorge.
* Entwickeln Sie die digitalen/telemedizinischen Versorgungsprodukte innovativ weiter.
Versorgungsrelevantes Produktdesign
* Erstellen Sie versorgungsrelevante und wettbewerbliche produkt-, service- und prozessbasierte Mehrwerte.
Präventionsstrategie
* Strukturieren und Implementieren Sie die Präventionsstrategie innerhalb der Organisation.
* Vertreten Sie diese nach innen und außen.
Ihr Profil:
Qualifikationen
* Als Führungskraft bringen Sie sowohl den Blick für Ihre Mitarbeitenden als auch für die Umsetzung unternehmerischer Ziele mit.
* Ein Studium der Gesundheitswissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Digital Health erfolgreich absolviert haben.
* Mindestens fünf Jahre Erfahrung im (digitalen) Gesundheitswesen.
Persönliche Qualitäten
* Verstehen Sie eine Leitungsfunktion als Kombination aus Wertschätzung, Entwicklung und klarer Orientierung für Ihre Mitarbeitenden.
* Maßgeblich durch Ihr tiefes Verständnis und Ihre Leidenschaft für die digitale Versorgung, ihre Prozesse sowie deren Anforderungen an die Organisation aus.