Unser Jobangebot umfasst die Bearbeitung aller personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt. Hierzu gehören Vertragserstellung sowie Personalstammdatenpflege, Mutterschutz, Elternzeit und Krankmeldungen.
Beratung und Betreuung aller Beschäftigten in lohnsteuer-sozialversicherungsrechtlichen sowie tariflichen Fragen werden angeboten.
Fachanforderungen
* Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung mit Weiterbildung Schwerpunkt Personal oder entsprechend
* Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
* Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- Arbeitsrecht und Tarifrecht
* Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung des TVöD
* Proaktives zuverlässiges und gut strukturiertes Arbeiten
* Höchstes Maß an Vertrauenswürdigkeit Diskretion professionelles Auftreten sowie Freude an serviceorientierter Teamarbeit
* IT-technische Affinität sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Word und Excel
* Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem Paisy sind von Vorteil