IT-Servicetechniker
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Dresden Startdatum: sofort Referenznummer: 820984/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Erledigung von Kundenanfragen vorwiegend aus der D-A-CH Region, zunehmend auch auf internationaler Ebene, per Telefon und E-Mail (1St und 2nd Level Support)
2. Fehlerdiagnose mit Kunden und Erarbeitung von Lösungen und deren Umsetzung (sowohl intern als auch vor Ort beim Kunden)
3. Abstimmung mit unseren Dienstleistern zur Planung und Durchführung von Installationen sowie zur Behebung von Störungen
4. Dokumentation der Anfragen, Tätigkeiten und Ergebnisse in unserem Ticketsystem
Profil
5. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT oder elektrotechnischen Bereich (z. B. IT-Systemelektroniker) oder eine vergleichbare Qualifikation
6. Du arbeitest gerne eigenständig und organisiert, bist ein echter Teamplayer und zeichnest dich durch deine Zuverlässigkeit aus
7. Einschlägige Berufserfahrung im technischen Kundenservice
8. Erfahrung im Umgang mit gängigen Microsoftprodukten (Windows, Office, Sharepoint)
9. Kenntnisse in der Arbeit mit mechanischen sowie elektronischen und elektrischen Bauteilen und Komponenten
10. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Benefits
11. Sie profitieren vom exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen Partner
12. Vergütung im attraktivsten Tarifvertrag der Branche (IGZ-DGB)
13. Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von Überstunden
14. Bezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)
15. 30 Tage Jahresurlaub
16. Möglichkeit zur Festanstellung bei unserem Kunden