Die Aufgaben
* Verhandlung und Beschaffung von europaweiten Transportdienstleistungen zur Belieferung der Filialen mit Fokus Süd- und Westeuropa.
* Strategische Auswahl, Entwicklung und Steuerung geeigneter Transportdienstleister unter ökonomischen, ökologischen und qualitativen Gesichtspunkten.
* Gesprächsführung mit Dienstleistern und Aufbau langfristiger Partnerschaften mit dem Ziel eines resilienten Transportdienstleister-Portfolios für unser Logistiknetzwerk.
* Durchführung von Preisbenchmarking und Bewertung von Angeboten.
* Kennzahlenanalyse und Analyse von Entwicklungen und Trends im europäischen Transportmarkt.
* Zusammenarbeit und Betreuung der Länder bei nationalen Transportverhandlungen.
* Kommunikation mit internen Stakeholdern und Mitwirkung an Projekten.
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Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Supply Chain Logistik oder Handel.
* Erfahrung in der Transportlogistik und in der Beschaffung von Logistikdienstleistungen.
* Verständnis des Transportmarktes sowie der wirtschaftlichen Zusammenhänge.
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie gute Kommunikations- und Analysefähigkeit.
* Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Französisch-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Europa.
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Wir bieten
* Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job in unserer Organisation und der Region ankommst.