Das erwartet Sie bei uns:
 
 * Sie sind verantwortlich für die Standardisierung und Optimierung technischer Formulierungen in Ausschreibungsunterlagen.
 * Sie überführen komplexe technische Beschreibungen in vergaberechtlich relevante Leistungs- und Bestelltexte und bereiten technische Inhalte so auf, dass sie klar und leicht verständlich sind.
 * Sie sorgen für die Pflege und Aktualisierung von Templates, Textbausteinen sowie dem Beschaffungshandbuch.
 * Sie redigieren und korrigieren Ausschreibungsunterlagen und dokumentieren Ausschreibungsprozesse.
 * Sie erstellen technische Dokumentationen und Glossare und unterstützen bei der Formulierung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen.
 
Das bringen Sie mit:
 
 * Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Engineering oder Technische Kommunikation, oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Aufbau und in den Inhalten von Ausschreibungs- bzw. Vergabeunterlagen und verstehen die rechtlichen sowie formalen Anforderungen, die damit verbunden sind.
 * Ihre Sprachkenntnisse umfassen die spezifische Terminologie und Lexik der Bundeswehr, wodurch Sie präzise und auf Augenhöhe kommunizieren können.
 * Sie bringen Erfahrung in der Erstellung und Analyse technischer Dokumentationen mit, insbesondere im Zusammenhang mit Ausschreibungen und Vergaben
 * Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Ihr Teamgeist ermöglichen es Ihnen, effektiv mit internen und externen Partnern zusammenzuarbeiten und gemeinsame Ziele zu erreichen.
 * Sie verfügen über ausgezeichnete/Expertenkenntnisse im Umgang mit Microsoft 365 insbesondere Microsoft Word.