Die 1990 gegründete Energiekontor AG ist ein börsennotierter international erfolgreicher Projektentwickler und Betreiber im Bereich der Wind- und Solarenergie und zählt zu den Pionieren der Branche. Bislang hat Energiekontor Wind- und Solarparks mit einer Gesamt-leistung von über 1,5 Gigawatt realisiert, was einem Investitionsvolumen von mehr als 2,3 Mrd. € entspricht. Auch wirtschaftlich möchte die Energiekontor AG eine Pionierrolle einnehmen und in allen Zielmärkten die ersten Wind- und Solarparks unabhängig von staatlichen Förderungen zu reinen Marktpreisen realisieren.
Gestalten Sie die Energiewende jetzt mit!
Sie suchen einen Job, der eine berufliche Herausforderung und gleichzeitig sinnstiftende Arbeit mit sich bringt? Dann kommen Sie ins Team! Und freuen Sie sich über viele tolle Benefits. Wir bei Energiekontor stehen für zukunftsfähige Projekte!
Sie erwägen, sich für diese Stelle zu bewerben Überprüfen Sie alle Details in dieser Stellenbeschreibung und klicken Sie dann auf Bewerben.
Als Technische:r Parkmanager:in/Ingenieur:in in Hagen im Bremischen sind Sie gesamtverantwortlich für das technische und kaufmännische Ergebnis einer umrissenen Anzahl von Windparks im In- und Ausland.
Dafür
* übernehmen Sie und entwickeln bestehende und zukünftige Projekte zur technischen Optimierung unserer bestehenden Windkraftanlagen weiter
* überwachen Sie technisch die Windenergieanlagen im In- und Ausland
* verfolgen Sie Termine und beauftragen Gutachten
* beteiligen Sie sich am Claim Management
* erstellen und überwachen Sie die Projektzeitpläne
* arbeiten Sie aktiv an innovativen Lösungen und zeigen neue Prozesse auf, die Sie zum Erfolg begleiten
* übernehmen Sie zusätzlich kaufmännische Tätigkeiten wie z. B. Liquiditätsmanagement und Vertragsmanagement
* ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Maschinenbau, Verfahrens- oder Elektrotechnik oder ein kaufmännisches Studium mit technischem Inhalt wie Wirtschaftsingenieurwesen oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
* idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement
* Sie verfügen möglichst über Branchenkenntnisse (z. B. als Gutachter:in) und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem und selbstständigem Handeln
* sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
* gute Englischkenntnisse
* flexible Arbeitszeiten und ein mobiles Arbeitsformat
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* 30 Tage Urlaub bezogen auf eine Vollzeitstelle
* eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander
* abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
* bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit
* individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
* spannende Entwicklungschancen in einem international ausgerichteten Unternehmen