Überblick
DALEX ist Ihr Experte für Widerstandsschweißung. Wenn rationelle und langlebige Lösungen zum Punktschweißen, Buckelschweißen, Rollennahtschweißen, Gitterschweißen, Foliennahtschweißen, MAG- und Laserschweißen gefordert sind – von der Standardanlage bis zur komplexesten Schweißzelle – werden diese von DALEX in höchster Qualität entwickelt, konstruiert und gefertigt. Hochkomplexe auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Sondermaschinen und Fertigungszellen machen mittlerweile den Großteil der gebauten DALEX Anlagen aus. Als Systempartner der Industrie gehen wir ganz individuell auf Ihre Wünsche ein und entwickeln und testen für Sie schweißtechnische Lösungen, die optimal in Ihre Produktionsprozesse passen und sich dadurch schnell amortisieren.
Verantwortung und Aufgaben
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Leitung und Koordination des technischen Service- und After-Sales-Teams.
* Sicherstellung einer optimalen Abwicklung der Ersatzteilprojekte von der Anfrage über die Angebotskalkulation bis hin zur Koordination beim Kunden.
* Betreuung und Pflege von Schlüsselkunden sowie Aktivierung neuer Kontakte im After Sales Umfeld des technischen Anlagenbaus.
* Koordination interner wie externer Dienstleister, Planung von internationalen Montageeinsätzen und Kundenbesuchen.
* Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit und Servicequalität durch effiziente und effektive Serviceprozesse.
* Entwicklung und Implementierung einer Service- & After Sales-Strategie zur Verbesserung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit.
* Konzept für Wartungen ausarbeiten mit Vertrieb bestehende und Neukunden. Ein detaillierter Wartungsplan hilft dabei, alle Wartungsaufgaben zu organisieren und zu verfolgen. Dieser Plan kann in Form eines Kalenders oder einer Tabelle erstellt werden und enthält Informationen wie die Art der Wartung, die verantwortlichen Techniker und die Zeitrahmen.
* Überwachung und Analyse von Servicekennzahlen und Erstellung von Berichten für das Management.
* Schulung und Weiterentwicklung des Servicepersonals.
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Vertrieb, Projekt Management, Supply Chain), um eine nahtlose Kundenbetreuung zu gewährleisten.
* Bearbeitung und Lösung von Kundenbeschwerden und technischen Problemen.
* Budgetverantwortung für den Bereich Technischer Service und After Sales.
* Permanente Analyse und Optimierung von internen Abläufen und Prozessen.
Anforderungen
* Elektromeister, technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service und After Sales, idealerweise in einer Führungsposition.
* Gute Kenntnisse in der Widerstandsschweißtechnik.
* Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
* Hohe Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz.
* Gute Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Serviceprozessen.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Sonderaufgaben nach Bedarf.
Standort: Altenkirchen, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
#J-18808-Ljbffr