Stellenbeschreibung
In Troisdorf erwartet Sie die Chance, Ihre Kommunikationsstärke und Serviceorientierung voll einzubringen: Als Kundenbetreuer (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden und sorgen dafür, dass ihre Anliegen professionell und lösungsorientiert betreut werden. Bei einem namhaften Unternehmen aus der Rhein-Sieg-Region, das für Qualität und Verlässlichkeit steht, finden Sie ein abwechslungsreiches Umfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird. Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen haben und Verantwortung übernehmen möchten, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten! Ihre Aufgaben Direkter Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden – Sie sorgen dafür, dass Anliegen schnell und professionell gelöst werden Beratung und Betreuung über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Chat) Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um optimale Lösungen zu gewährleisten Mitwirkung an Prozessoptimierungen und Verbesserung der Kundenerfahrung Dokumentation von Kundenanfragen und kontinuierliche Pflege der Kundendaten Analyse von Kundenfeedback und aktive Mitgestaltung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Unterstützung bei Kampagnen, Aktionen oder Produktneuheiten aus Kundensicht Mitarbeit bei der Erstellung von Reports und Auswertungen zur Optimierung von Prozessen und Services Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Kundenservice oder in der Kundenbetreuung Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen Lösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten Teamgeist, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit CRM-Systemen von Vorteil Leidenschaft für Servicequalität und die Motivation, Kundenerlebnisse kontinuierlich zu verbessern Ihre Perspektiven Abwechslungsreiche Aufgaben mit direktem Kundenkontakt Arbeiten in einem motivierten Team mit offener und wertschätzender Kultur Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice für eine bessere Work-Life-Balance Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Mai Le Mai.Le@dis-ag.com DIS AG Office & Management Joseph-Beuys-Allee 6 53113 Bonn Telefon: +49 221 2773005