Unternehmensbeschreibung
Als Teil der neu gegründeten Division umdasch Industrial Solutions, die gemeinsam mit Doka unter dem Dach der Umdasch Group vereint ist – ist AT-PAC ein weltweit führender Anbieter von Gerüstlösungen. Mit einem klaren Fokus auf Industriekunden bedient AT-PAC Gerüstbauunternehmen und Industriedienstleister in verschiedensten Branchen. Innerhalb der Umdasch Group übernimmt AT-PAC die Rolle des Kompetenzzentrums für Gerüsttechnik, wodurch ein einheitliches Supply-Chain-Modell sichergestellt und ein reibungsloser Wissens- und Ressourcenaustausch über die Divisionen hinweg ermöglicht wird.
Mit Blick in die Zukunft wird AT-PAC seine Position als Vorreiter technologischer Weiterentwicklung ausbauen – mit einem klaren Fokus auf die kontinuierliche Optimierung seiner Gerüstsysteme und digitalen Lösungen. Im Zuge unserer globalen Expansion bleiben Sicherheit, Effizienz und technologische Exzellenz zentrale Bestandteile unseres Leistungsversprechens. Unser Ziel ist es, durch intelligente Gerüstlösungen den Erfolg industrieller Großprojekte weltweit nachhaltig zu fördern.
Stellenbeschreibung
Für unseren neuen Logistikstandort in Windhagen suchen wir engagierte Unterstützung im kaufmännischen Bereich. Der Standort befindet sich aktuell im Aufbau und spielt künftig eine zentrale Rolle in unserem europäischen Logistikkonzept. Als wichtiges Drehkreuz wird Windhagen zentrale Materialbestände für West- und Zentraleuropa vorhalten – mit dem Ziel, eine reibungslose und effiziente Kundenversorgung sicherzustellen.
* Planung, Organisation und Überwachung internationaler Transporte (Import/Export)
* Terminüberwachung und Sicherstellung fristgerechter Lieferungen
* Kommunikation mit Lieferanten, Spediteuren und internen Schnittstellen
* Zollabwicklung und Erstellung relevanter Importdokumente
* Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im internationalen Warenverkehr
* Einholen von Frachtangeboten und Koordination mit Transportdienstleistern
* Auftragsabwicklung und Bestellannahme
* Verwaltung von Lagerdokumenten und Bestandsführung im System
* Zusammenarbeit mit Einkauf und Logistik zur Bestandsplanung
* Rechnungsprüfung & Unterstützung beim Monatsabschluss
* Reklamationsmanagement und Bearbeitung von Bestelländerungen
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Technik und Lager
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung, idealerweise in der Baubranche
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse
* Englischkenntnisse wünschenswert
* Kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise
* Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise