Bio hat Zukunft! Wir sind einer der führenden deutschen Hersteller naturnaher und ökologischer Lebensmittel in den Bereichen Cerealien, Süß- und Backwaren. Unser Familienunternehmen zeichnet sich durch nachhaltige, soziale und ökologische Werte aus. Wir beschäftigen derzeit rund 450 MitarbeiterInnen an zwei Standorten und wachsen kontinuierlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Stammsitz bei Neunkirchen am Brand in Vollzeit einen/eine Mitarbeiter für den strategischen Einkauf (m/w/d) Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns: Sie sind zentraler Ansprechpartner zu allen IT-Themen für unsere Lebensmittelproduktion und unsere Verwaltungsbereiche Die Digitalisierung und Automatisierung unserer Prozesse treiben Sie aktiv voran, erarbeiten Lösungsvorschläge und begleiten die Umsetzung der Projekte Als interner Berater stellen Sie sicher, dass die Anforderungen der Fachbereiche effizient in die Systemlandschaft integriert werden Sie beraten, unterstützen und schulen unsere Fachbereiche bei der Integration und Nutzung neuer (auch KI-gestützter) Software Sie sind verantwortlich für die Implementierung von Schnittstellen zu unserem ERP-System und zu Fremdfirmen. Zu Ihren Aufgaben zählt die Dokumentation der Prozesse Das können Sie von uns erwarten: Verantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Gestaltung – Bei uns können Sie etwas bewegen! Ein langfristiger, sicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team Job mit Sinn: Sie tragen unmittelbar zur Förderung der ökologischen Landwirtschaft bei Eine Gleitzeitregelung mit familienfreundlichen Rahmenbedingungen – nach Absprache tageweise im Homeoffice Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und Teilnahme am Job-Rad-Programm, kostenfreies Müslibuffet, Teamevents und die Möglichkeit an internen Schulungen teilzunehmen Einen modernen Betriebsstandort inmitten der Natur, in 20 Minuten erreichbar von Nürnberg und Erlangen Bitte beachten Sie auch unsere ausführliche Stellenausschreibung als PDF im Anhang!