Das Unternehmen
Unser Kunde ist ein erfolgreicher und wachstumsorientierter Lebensversicherer.
Ihre Aufgaben
* Aktive Mitarbeit und Leitung von Migrationsprojekten
* Leitung und Koordination großer Projektteams
* Entwickeln von Migrationsstrategien
* Projekt- und Budgetkontrolle
* Schnittstelle und enge Zusammenarbeit mit IT und Aktuaren
* Ansprechpartner für Stakeholder und Behörden
* Optimieren von Prozessen und Methoden
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensversicherungsbranche
* Erfahrung in der Programm- oder Projektleitung von Migrationsprojekten
* Routinierter Einsatz von agilen und klassischen Projektmanagementmethoden
* Sicherer Umgang mit branchenüblichen Bestandsführungssystemen und Projektmanagement-Tools
* Programmierkenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Genaue und effiziente Arbeitsweise
* Analytische und systematische Denkweise
* Gute kommunikative Fähigkeiten
* Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Lösungsorientierter und motivierender Teamplayer
Unser Kunde bietet
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
* Gutes Arbeitsklima durch offenen, direkten und authentischen Umgang miteinander
* Hochmotiviertes und zielorientiertes Team
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf in deutscher Sprache per Klick auf „Einfach bewerben“.