IT Application-/ Service Manager
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH München Startdatum: sofort Referenznummer: 818023/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. IT-Servicemanagement für die MS Power Plattform
2. Inhaltliche Steuerung von externen Dienstleistern inklusive Qualitätssicherung
3. Analyse von funktionalen Anforderungen und entsprechendem Lösungsdesign in Abstimmung mit dem Fachbereich
4. Application- und IT-Servicemanagement für Anwendungen auf Basis von MS Dynamics CRM
5. Unterstützung der Entwicklungs-Koordination bei Schnittstellen zu Datenflüssen zu angebundenen Systemen
6. Administration der Changes aus Anforderungen, Projekten und Störungen im ITSM - Tool der SWM Omnitracker
7. Kooperation mit dem MS Dynamics Technical Support, Loggen und Nachverfolgen von Support Requests
Profil
8. Gutes analytisches Verständnis für funktionale Zusammenhänge und Abhängigkeiten, vor allem im CRM-Kontext
9. Erfahrung in den Modulen Microsoft Dynamics 365 Sales, Customer Service und/oder Marketing (und ggf. weitere Module)
10. Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen, beispielsweise SCRUM
11. Administrationserfahrungen aus dem Microsoft Dynamics CRM
12. Kenntnisse in den Technologien .NET (C#), JavaScript und Microsoft SQL
13. Erfahrung im Customizing, in der Anwendungskonfiguration und Entwicklung in MS Dynamics 365 CRM
14. Gute Kenntnisse in ITSM Prozessen nach ITIL: Change-, Release-, Service Request- und Incident Management
15. Kenntnisse in Microsoft Power Automate (Microsoft Flow) bzw. Microsoft Power-Apps
Benefits
16. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
17. Angenehmes Arbeitsklima
18. Remote-Möglichkeit