Gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft. Wir legen den Fokus auf Ergebnisse und nicht nur auf den Weg dorthin. Bei uns finden Sie Raum für Ihre Ideen, Unterstützung für Ihr persönliches Wachstum und die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung.
Wir suchen Sie als
Restaurant Operations Manager (m/w/d)
Personalgetränke und -essen
Personalzimmer
Vollzeit
Baiersbronn
nach Vereinbarung
40 Stunden / Woche
5-Tage-Woche
#bewerbungsgründe
unbefristete Arbeitsverträge
sicherer Arbeitsplatz
eigene Kompetenz- & Verantwortungsbereiche
interne Auftiegsmöglichkeiten
Förderung von Wachstum & Weiterentwicklung
#benefits
Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem renommierten 4-Sterne-Superior-Hotel im Herzen des Schwarzwalds
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Gestaltungsfreiraum und Entscheidungskompetenz für eigene Ideen und Konzepte
Ein motiviertes, eingespieltes Team mit viel Leidenschaft für Gastfreundschaft
Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Mitarbeiter-Benefits
#aufgaben
Als Restaurant Operations Manager übernehmen Sie eine zentrale Führungsrolle in unserem Haus. Sie sind verantwortlich für die reibungslose Organisation und Weiterentwicklung aller operativen Restaurant-Bereiche und tragen maßgeblich zur hohen Gästezufriedenheit und Wirtschaftlichkeit bei.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
Fachliche und disziplinarische Führung des gesamten Restaurant-Teams (Service, Bar, Lager, Veranstaltungsservice)
Personaleinsatzplanung, Dienstplangestaltung sowie Urlaubskoordination in enger Abstimmung mit der Direktion
Durchführung von Einstellungs-, Mitarbeiter- und Entwicklungsgesprächen
Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
Definition und Sicherstellung einheitlicher Qualitätsstandards für Serviceabläufe, Produktauswahl und Gästekommunikation
Organisation und Überwachung der Lagerhaltung, Wareneingangskontrolle sowie Inventuren
Identifikation, Auswahl und Bewertung geeigneter Lieferanten, Durchführung von Preisverhandlungen und dem entsprechenden Bestellwesen
Enge Zusammenarbeit mit Küche, Rezeption, Reservierung, SPA sowie der Direktion zur optimalen Gästebetreuung
Absprache, Planung und Begleitung von Veranstaltungen (Tagungen, Bankette, Feste)
Repräsentant gegenüber unseren Gästen – persönlicher Ansprechpartner, aktives Beschwerdehandling, Betreuung unserer Stammgäste
Imitierung, Konzeption und Umsetzung von neuen gastronomischen Konzepten, Aktionen und saisonalen Angeboten
Umsatzsteigerung und die Initiierung von Zusatzverkäufen
Laufende Optimierung der Abläufe unter Berücksichtigung von Kosten, Effizienz und Servicequalität
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (HACCP, Arbeitszeitgesetz, Datenschutz etc.)
#profil
Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie, idealerweise mit einer relevanten Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition im gehobenen Hotelfach, gerne auch in einer stellvertretenden Rolle.
Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
Wirtschaftliches Denken, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent
Starke Dienstleistungsorientierung, Gastgebermentalität und professionelle Umgangsformen
Sicherer Umgang mit MS Office und den gängigen Kassen- und PMS Systemen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
#kontakt
Wellness- & Nationalpark Hotel Schliffkopf
Regionaldirektorin – Frau Radka Titova
Schwarzwaldhochstraße 1
72270 Baiersbronn
Telefon: +49 (0) 7449 – 920-0