Projektreferent Digitale Marketing Services (m/w/d)
Sie unterstützt Persönlichkeiten, Organisationen und Unternehmen aus Landwirtschaft, Ernährungshandwerk und Industrie, Wissenschaft und Verwaltung, um Innovationen zielgerichtet umzusetzen. Dazu bietet sie kompetente und praxisnahe Dienstleistungen in der Information, Prüfung und Wissensvermittlung an und organisiert darüber hinaus internationale Leitausstellungen.
Für den DLG-Servicebereich Kommunikation und Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Digitale Marketing Services (m/w/d).
Gestalten Sie die digitale Zukunft unserer Marketing-Services mit - strategisch, innovativ und praxisnah. Als Projektleiter Digitale Marketing Services (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle innerhalb unseres Marketing- und Kommunikationsteams. Im Digital-Team steuern Sie die strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung unserer digitalen Marketing-Services - mit dem Ziel, bestehende Plattformen, Tools und Angebote zielgerichtet auszubauen und neue, zukunftsorientierte Services zu identifizieren, zu bewerten und erfolgreich zu implementieren. Mit Ihrem Know-how tragen Sie dazu bei, die digitale Präsenz der DLG nachhaltig zu stärken und einen echten Mehrwert für unsere Zielgruppen und Partner zu schaffen. Dabei arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Strategie, Technik und Kommunikation - und gestalten aktiv die digitale Transformation eines führenden Netzwerks in der Agrar- und Ernährungswirtschaft mit.
Strategische Weiterentwicklung bestehender digitaler Marketingplattformen und -Tools (z. B. Event-Plattformen, Speaker-Management, Videoplattformen)
Identifikation und Bewertung von Potenzialen künstlicher Intelligenz zur Optimierung digitaler Marketing-Services
Konzeption und Umsetzung digitaler Maßnahmen - von der Idee über die Planung bis zur Implementierung
Prozess-Controlling
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Digitalisierungsprojekten und in der Administration von digitalen Services für Veranstaltungen
Fundierte Kenntnisse aktueller Marketingtools, Plattformen, Webtechnologien (HTML, JavaScript, CSS, C#, SQL, Typo3, BPMN) sowie KI-Anwendungen im Marketing
Kenntnisse in der Administration von Authentication Providern (OAuth2, OpenID Connect), der AppStore-Administration, der DSGVO-konformen Datenverarbeitung sowie von Payment-Dienstleistungen
Idealerweise Erfahrung mit Digital-Asset-Management-Systemen
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
Abwechslungsreiche Tätigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit Kollegiale Unternehmenskultur Internationales Netzwerk Firmenevents Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsarzt Vergütung nach dem TVöD Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Übertariflicher Urlaub Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Private Unfallversicherung
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Katharina Resch, Tel. Online bewerben
Dazu bietet sie kompetente und praxisnahe Dienstleistungen in der Information, Prüfung und Wissensvermittlung an und organisiert darüber hinaus internationale Leitausstellungen.
Für den DLG-Servicebereich Kommunikation und Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Digitale Marketing Services (m/w/d).
Gestalten Sie die digitale Zukunft unserer Marketing-Services mit - strategisch, innovativ und praxisnah. Als Projektleiter Digitale Marketing Services (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle innerhalb unseres Marketing- und Kommunikationsteams. Im Digital-Team steuern Sie die strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung unserer digitalen Marketing-Services - mit dem Ziel, bestehende Plattformen, Tools und Angebote zielgerichtet auszubauen und neue, zukunftsorientierte Services zu identifizieren, zu bewerten und erfolgreich zu implementieren. Mit Ihrem Know-how tragen Sie dazu bei, die digitale Präsenz der DLG nachhaltig zu stärken und einen echten Mehrwert für unsere Zielgruppen und Partner zu schaffen. Dabei arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Strategie, Technik und Kommunikation - und gestalten aktiv die digitale Transformation eines führenden Netzwerks in der Agrar- und Ernährungswirtschaft mit.
Strategische Weiterentwicklung bestehender digitaler Marketingplattformen und -Tools (z. B. Event-Plattformen, Speaker-Management, Videoplattformen)
Identifikation und Bewertung von Potenzialen künstlicher Intelligenz zur Optimierung digitaler Marketing-Services
Konzeption und Umsetzung digitaler Maßnahmen - von der Idee über die Planung bis zur Implementierung
Prozess-Controlling
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Digitalisierungsprojekten und in der Administration von digitalen Services für Veranstaltungen
Fundierte Kenntnisse aktueller Marketingtools, Plattformen, Webtechnologien (HTML, JavaScript, CSS, C#, SQL, Typo3, BPMN) sowie KI-Anwendungen im Marketing
Kenntnisse in der Administration von Authentication Providern (OAuth2, OpenID Connect), der AppStore-Administration, der DSGVO-konformen Datenverarbeitung sowie von Payment-Dienstleistungen
Idealerweise Erfahrung mit Digital-Asset-Management-Systemen
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft