Als Sachbearbeiter Angebotserstellung & Auftragsbearbeitung (m/w/d) in unserem Fachbereich Medientechnik arbeiten Sie Hand in Hand mit unserem Vertriebsteam zusammen. Dabei haben Sie alle Themen von A wie Administration bis Z wie zufriedener Kunde perfekt im Griff. Ihre Aufgaben: Als Schnittstelle zwischen unserem Vertriebsteam und unseren externen Kunden verantworten Sie alle operativen und administrativen Tätigkeiten Die Auftragsannahme bis hin zu deren Abwicklung Das Erstellen von Kalkulationen und Ausarbeiten konkreter Angebote Die Koordinierung und Überwachung von Terminen Die Übernahme der gesamten mündlichen und schriftlichen Korrespondenz Die Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung in eine leitende Funktion innerhalb des Teams im Fachbereich Medientechnik. Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sichere MS Office Kenntnisse sowie eine klare Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sie überzeugen uns durch eine ausgeprägte Koordinations- & Organisationsfähigkeit Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Erweiterte Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen Erfahrungen im Bereich öffentliche Vergaben Freude daran, Prozesse zu strukturieren und Verbesserungspotentiale zu erkennen Ihre Benefits: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine längerfristige Perspektive Onboarding-Konzept für einen rundum gelungenen Start Selbständiges Arbeiten und viel Eigenverantwortung Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze Dienstrad-Leasing Geförderte betriebliche Altersversorgung im Rahmen der Entgeltumwandlung Zuschuss VWL Sonderkonditionen in unseren Fachgeschäften Weiterbildungsmöglichkeiten