Jobbeschreibung
* Techische Unterstützung für Techniker und Kunden im Bereich Komfortklima und Gebläsekonvektoren (Fancoils)
Vor-Ort-Besuche im Zusammenhang mit technischen Schwierigkeiten oder spezifischen Ausbildungskursen
* Bereitstellung techischer Unterstützung für unsere Mitarbeitenden und Kunden in der Deutschschweiz
Garantiefälle registrieren und Weiterverfolgung von Ansprüchen bei Lieferanten bis zum Zahlungseingang
* Kommunikation mit den verschiedenen Herstellern zur Fallübertragung inklusive Teilnahme an Diskussionen mit Lieferanten zum Qualitätsmanagement
Vorbereitung der Ausbildung von Technikern in Zusammenarbeit mit dem Produkt Management und unserer Ausbildungsabteilung
Anforderungen
* eine abgeschlossene technische Grundausbildung im Bereich HLKS mitbringen
Berufserfahrung als Servicetechniker mit Klima- und Kälteanlagen haben
* von Vorteil bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Support-Funktion haben
Begeisterung für unsere Produkte und Dienstleistungen an den Tag legen
* durch deine hohe Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit überzeugen
die Bereitschaft zeigen, dich laufend weiterzubilden
* sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP S/4 HANA) haben
Vorteile
* ein tolles Team unterstützt dich
eine breitgefächerte Produktepalette fordert deinen wachen Geist
* das eigene Aus- und Weiterbildungszentrum erleichtert dir den Einstieg
gratis Kaffee und Mineralwasser – immer