Deine Aufgaben
* Weiterleitung komplexer Probleme an den Second-Level-Support und Sicherstellung einer reibungslosen Eskalation
* Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen im First-Level-Support per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* Diagnose und Lösung von IT-Problemen wie Software- und Hardwarestörungen, Anwendungsfehlern oder Netzwerkproblemen
* Dokumentation von Supportanfragen, durchgeführten Maßnahmen und Lösungen
* Aktive Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration von Endgeräten und Anwendungen für Benutzer
* Schulung von Benutzern bei der Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im IT-Support wünschenswert, idealerweise im First-Level-Support
* Grundkenntnisse in gängigen Betriebssystemen wie Windows und Office-Anwendungen
* Kommunikationsstärke und Serviceorientierung im Umgang mit Benutzern
* Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, technische Probleme strukturiert zu analysieren
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität