Ihre Aufgaben – so bringen Sie uns voran:
* Sie sind für die ziel- und erfolgsorientierte Führung der nebenberuflichen Vertrauensleute verantwortlich
* Sie planen und reporten die Vertriebsleistung der Vertrauensleute
* Sie bieten persönliche Unterstützung der Vertrauensleute bei Beratung, Abschluss und Schadenannahme
* Sie begeistern und gewinnen neue und entwickeln die vorhandenen Vertrauensleute weiter
* Sie nehmen an Weiterbildungsmaßnahmen teil und führen eigene Workshops, Schulungen und Seminare durch
* Sie verkaufen unsere Eigen- und Kooperationsprodukte
* Sie repräsentieren unser Unternehmen bei öffentlichen Veranstaltungen
* Sie berichten an den Regionaldirektor (m/w/d)
Ihre Persönlichkeit – das zeichnet Sie aus:
* Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Eigen- und Kooperationsprodukten sowie in der Kundenberatung
* Führungskompetenz, Organisations- und Koordinationstalent
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz
* Sie können sich und Ihr Umfeld gut motivieren und organisieren, sind durchsetzungsstark, belastbar und bereit sich kontinuierlich weiterzuentwickeln
* Sie handeln verantwortungsbewusst, verstehen bereichsübergreifende Zusammenhänge und können komplexe Vorgänge erfassen und strukturieren