Ihre Aufgaben
* Unter Berücksichtigung von gesetzlichen und unternehmensinternen Vorschriften sind sie für die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zuständig
* Zu Ihren Aufgaben zählt die Verwaltung und Pflege der Lohn- und Gehaltsabrechnungsdaten in den entsprechenden Systemen
* Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Abwicklung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen
* Die Koordination und Kommunikation mit externen Partnern wie Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern und anderen relevanten Institutionen fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich
* Sie fungieren als Schnittstelle zu internationalen Partnern im Bereich der Digitalisierung
* Die Erstellung von Berichten und Auswertungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung gehört zu Ihren Aufgaben
* Sie unterstützen bei der Durchführung interner und externer Prüfungen
* Sie beraten und betreuen Mitarbeiter in allen Belangen rund um die Abrechnung
* Zu Ihren Aufgaben zählt die kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse und Systeme im Bereich Payroll
* Sie stellen sicher, dass Datenschutzbestimmungen und Vertraulichkeit stets eingehalten werden
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise haben Sie Weiterentwicklung im Bereich Payroll absolviert
* Berufserfahrung im genannten Bereich bringen Sie mit
* Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
* Ihre hohe Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe rundet Ihr Profil ab