Assistent:in
Brandmanagement
und Fachsortimente
(m/w/d)
Die Alliance Möbel Marketing GmbH & Co. KG ist ein genossenschaftlich organisierter Möbel-Einkaufsverband mit Sitz in Rheinbach, in dem sich über 400 unabhängige mittelständische Möbelhändler zusammengeschlossen haben. In der Möbelbranche ist der Alliance-Verband einer der führenden Einkaufsverbände Deutschlands. Zentraler Möbeleinkauf und Marketing sind Kernaufgabengebiete der 50 Mitarbeiter unseres Unternehmens.
Deine Aufgaben:
* Unterstützung in organisatorischen und administrativen Aufgaben
* Selbstständiges Betreuen und Steuern von Projekten, wie z.B. die Erstellung von Werbematerialien (Flyer, Prospekte). Du bildest die letzte Kontrollinstanz und sicherst die Qualität bevor diese in Druck gehen.
* Einstellen und Pflege von Daten im Intranet, CRM und Teams
* Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Auswertungen
* Pflege und Neuanlage von Artikeldaten in den entsprechenden Systemen
* Prüfung von Preisunterlagen, bereitgestellt durch Industriepartner, und daraus die Erstellung von Einkaufs-/ und Verkaufspreisunterlagen
* Bearbeitung und Umsetzung von Preisanpassungen gemäß vorliegenden Vorgaben
* Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Datenqualität
* externe Kommunikation an die Gesellschafter
* Webinare / Schulung digitaler Angebote
Was wir bieten:
* Work-Life-Balance: Neben 30 Tagen Urlaub und einem Arbeitszeitkonto sind der 24.12. und der 31.12. bezahlte freie Tage bei einer 38,5 Stunden Woche
* Attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* JobRad – Fahrrad Leasing mit Rundum Sorglospaket
* Persönliche Weiterbildung: Seminare aus dem Schulungskatalog oder auf ganz individuellen Wegen – begleitet von regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen
* Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem zertifizierten Top Unternehmen
* ergonomische Sitz-Steh-Arbeitsplätze
* Die Möglichkeit, auch tageweise im Homeoffice zu arbeiten
* Kaffee- und Wasser-Flatrate sowie täglich frisches Obst
* Gute Infrastruktur (A61 und A565 in direkter Nähe, Bahnverbindung S23 nach Euskirchen und Bonn)
Dein Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
* Kenntnisse aus dem Bereich der Fachsortimente (Boutique, Heimtextil, Leuchten) sind von Vorteil, aber nicht erforderlich
* Fundierte Kenntnisse der gängigen Microsoft 365-Anwendungen
* Du bist überdurchschnittlich engagiert und belastbar, arbeitest selbstständig und strukturiert
* Du bringst ein hohes Maß an Organisationsgeschick mit
* Der Dienstleistungsgedanke ist für dich selbstverständlich
* Reisebereitschaft
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Arbeitsbeginns ausschließlich
per E-Mail an:
bewerbung@alliance.de
Deine Ansprechpartnerin ist Iris Bülow.
P.S. Wir duzen uns im Unternehmen – also fang‘ doch einfach schon in deiner Bewerbung damit an!
Marie-Curie-Str.6 • 53359 Rheinbach •