Technischer Kundenbetreuer
Sie sind ein echter Problemlöser und Möglichmacher, der neue Herausforderungen in einem internationalen Umfeld sucht. Mit Ihrem Know-how in SPS-Programmierung, Prozessoptimierung und technischem Vertrieb gehen Sie proaktiv auf unsere Kunden zu und sorgen für echte Mehrwerte.
* Aufgaben:
* Proaktiv statt reaktiv: Erkennen von Optimierungspotenzialen und Bieten von Lösungen, bevor sie zum Problem werden.
* Technischer & kaufmännischer Allrounder: Betreuung unserer Kunden, Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen sowie Bringen von technischen Verständnissen mit.
* SPS-Mastermind: Programmieren und Optimieren von Automatisierungslösungen (Siemens S7, WinCC) und Bringen smarter Verbesserungen ein.
* Hands-on-Mentalität: Organisation und Führung kleiner Optimierungsprojekte eigenständig durch.
* Eigenverantwortung & Entscheidungsfreiheit: Freiheit, Dinge selbstständig zu erledigen – und Tragen dazu bei, unsere Prozesse und Kundenbeziehungen stetig weiterzuentwickeln.
* Garantiefälle & Lieferantenmanagement: Klärung von Garantieansprüchen und Abstimmung vertraglicher Themen mit Lieferanten.
Zu Ihren Qualifikationen gehören eine abgeschlossene technische Ausbildung, große Freude daran, mit Kunden zusammen die besten Lösungen zu erarbeiten und Erfahrung in der Fördertechnik. Idealweise bringen Sie Praxiswissen aus der Technik mit (Elektriker o.ä.).
Arbeitsumfang und -bedingungen:
* Betriebsstätte: Bad Friedrichshall
* Anstellungsform: Vollzeitbeschäftigung
* Anstellungsart: Befristetes Arbeitsverhältnis
Für diese Position suchen wir nach einem kreativen und engagierten Fachmann/Frau/Menschen, der/der/die bereit ist, sich neuen Herausforderungen zu stellen und mit seiner/n/ihrem Team gemeinsam erfolgreich zu sein.
],