Hinzugefügt 15/09/2025
1. Verantwortungsvolle Rolle im Finanzwesen
2. Sichere Perspektive in einem stabilen, wachstumsorientierten Umfeld
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein unabhängiger Investment- und Asset-Manager mit Fokus auf nachhaltige Immobilienlösungen für institutionelle Investoren. Das Unternehmen entwickelt und betreut hochwertige Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland - darunter Büroflächen, Einzelhandelsobjekte und Mixed-Use-Konzepte. Ziel ist es, langfristige Werte zu schaffen und dabei ökologische sowie soziale Aspekte zu berücksichtigen. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Eigenverantwortung, Innovationsfreude und einem hohen Qualitätsanspruch. Hier wird nicht nur verwaltet, sondern aktiv gestaltet - mit einem klaren Blick auf Zukunft und Nachhaltigkeit.
Aufgabengebiet
3. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
4. Verantwortung für die laufende Buchhaltung einzelner Objektgesellschaften
5. Abstimmung von Konten und Klärung bilanzieller Sachverhalte
6. Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
7. Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und Strukturen
8. Unterstützung bei der Erstellung von Reportings und Analysen
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK)
10. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise im Immobilienumfeld
11. Fundierte Kenntnisse im HGB und sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, SAP)
12. Fließende Deutschkenntnisse
13. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
14. Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Vergütungspaket
15. Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung
16. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
17. Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit Parkmöglichkeiten
18. Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven
19. Zuschüsse zu ÖPNV oder Jobrad
20. Kollegiales Team und offene Unternehmenskultur