Interne Ausschreibung
Das Amt für Soziales und Wohnen ist zuständig für die allgemeine Sozialhilfe, für Hilfe in Heimen, für das Schwerbehindertenrecht, für Asyl- und Aussiedlerangelegenheiten, für die Alten- und Behindertenhilfe, für die Wohnungsversorgung und -aufsicht, die Wohnungsbauförderung und für die Fachstelle für Wohnungsnotfälle.
Details
Kennziffer:
50-11/
Beginn:
nächstmöglicher Zeitpunkt
Stellenwert:
A 9 LG 1 LBesG NRW / EG 9a TVöD
Die Stelle ist im aktuellen Stellenplan enthalten.
Arbeitszeit:
41,0 bzw. 39,0 Std.
Frist:
Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg
).
Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bewerbungen von interessierten Mitarbeitenden werden unter Angabe der Kennziffer 50-11/ bis zum über das unten aufgeführte Formular erbeten.
Bitte fügen Sie den standardisierten Bewerbungsvordruck, den Sie unter dem Formular "Bewerbung - intern"
im Intranet abrufen können, als Anlage bei.
Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.
Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?
Hierfür steht Ihnen Michele Müscher, 11-11, NA 983014, gerne zur Verfügung.
Sie benötigen weitere Informationen oder haben Fragen zu Ihrer künftigen Tätigkeit?
Dann wenden Sie sich bitte an Meike Adelsbach (SGL), 50-11, NA
Das Amt für Soziales und Wohnen, Sachgebiet "Allgemeine Verwaltung" sucht eine
Sachbearbeitung (w, m, d) in der Arbeitsgruppe Haushalts- und Rechnungsangelegenheiten
Ihre Aufgabenschwerpunkte
* Wahrnehmung des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens sowie der Haushaltsüberwachung hinsichtlich der Leistungen des örtlichen und überörtlichen Trägers der Sozialhilfe nach dem SGB XII, SGB II und dem Asylbewerberleistungsgesetz mit folgenden Schwerpunkten:
* Produkte des Amtes 50 (Ergebnis- und Finanzrechnung) bewirtschaften, dabei Buchungen (Zuordnung und Verbuchung von Zahlungsein- und -ausgängen, Umbuchungen etc.) und sonstige Arbeiten (z. B. Einrichtung und Pflege von Vertragsgegenständen, Ratenpläne anlegen und überwachen) in SAP vornehmen
* Sachgebiete des Amtes 50 bei der Haushaltsausführung beraten und unterstützen
* laufende Prüfungen und Überwachungen der Erträge und Aufwendungen sowie der Einnahmen und Ausgaben (z. B. Kontenklärung und Periodenabschluss)
* Zahlbarmachung der Leistungen aus dem Sozialhilfeverfahren AKDN-Sozial und der Kosten der Unterkunft (KdU)
Ihre persönlichen Kompetenzen
* NKF- und SAP-Kenntnisse bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse in kurzer Zeit anzueignen
* EDV-Kenntnisse (MS-Word und MS-Excel) bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse in kurzer Zeit anzueignen
* Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise
* Sicherheit in Wort und Schrift
* Verständnis und Kompetenz im Umgang mit ratsuchenden Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern in Beratungssituationen
* Teamfähigkeit
Bewerben können sich
Beamtinnen bzw. Beamten
* der Laufbahngruppe 1 des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes, die seit mindestens zwei Jahren Aufgaben der Laufbahngruppe 1 wahrnehmen
Beschäftigte
* einen Ausbildungsabschluss zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten nachweisen können
* und seit mindestens zwei Jahren die Aufgaben der Entgeltgruppe 5 bis 8 TVöD (A.I.3) wahrnehmen
Beschäftigte
* einen Ausbildungsabschluss als Kaufleute für Bürokommunikation nachweisen können und
* am das 40. Lebensjahr vollendet haben und in einem Beschäftigungsverhältnis zur Stadt Duisburg standen* bzw. über eine 20-jährige entsprechende Berufserfahrung verfügen** und
* seit mindestens zwei Jahren die Aufgaben der Entgeltgruppe 5 bis 8 TVöD (A.I.3) wahrnehmen
Beschäftigte
* den Verwaltungslehrgang I erfolgreich abgeschlossen haben
* und seit mindestens zwei Jahren die Aufgaben der Entgeltgruppe 5 bis 8 TVöD (A.I.3) wahrnehmen
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