Unternehmensbeschreibung
Die medavis GmH optimiert mit seiner Software die Arbeitsabläufe in 950+ radiologischen Praxen und Kliniken weltweit. Erlebe im medavis Team, wie innovative Technologie gesund macht!
Stellenbeschreibung
* Eigenständige Durchführung der laufenden Buchhaltung für mehrere Tochtergesellschaften (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten)
* Erstellung und Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiteren statistischen Meldungen (z. B. ZM, Intrastat)
* Verantwortung für korrekte und termingerechte Buchhaltungsprozesse im Rahmen des Shared Service Konzepts
* Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Abstimmung von Konten und Klärung buchhalterischer Sachverhalte
* Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und internen Fachabteilungen
* Perspektivisch: Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Leitung des Buchhaltungsteams innerhalb des Shared Service Centers
Wir bieten:
* Eine vielseitige Position mit Verantwortung im zentralen Buchhaltungsbereich
* Mitarbeit in einem modernen, zentral organisierten Shared Service Center
* Entwicklungsperspektive zur Teamleitung innerhalb des Buchhaltungsteams
* Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (gn) oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise mit Fokus auf Buchhaltungen von Tochtergesellschaften
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware, Kenntnisse in Sage 100 sind von Vorteil
* Erfahrung in der Erstellung und Abgabe umsatzsteuerlicher und statistischer Meldungen
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Eigeninitiative
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Führungserfahrung ist ein Plus – alternativ bringen Sie die Bereitschaft und Motivation mit, eine solche Rolle perspektivisch zu übernehmen
Zusätzliche Informationen
Deine Ansprechpartnerin: Elsa Brunner
Ein integratives Arbeitsumfeld ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Bei der synava Gruppe stehen die individuellen Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter im Vordergrund – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Weltanschauung, sexueller Orientierung oder Alter.