Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter auftragsabwicklung (m/w/d)

Murnau am Staffelsee
KERN MICROTECHNIK GmbH
Auftragsabwicklung
Inserat online seit: 16 Juni
Beschreibung

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Wir ermöglichen große Technologiesprünge durch den Blick aufs kleinste Detail! Als erste bohrten wir ein Loch durch ein menschliches Haar - und verschoben so die Grenzen des Machbaren. Unsere weltweit unerreichte Präzision im Bereich Zerspanung und Präzisionsmaschinenbau bringt seit 1962 Luxusuhren zum Ticken, Teilchenbeschleuniger zum Brummen und Satelliten zum Kommunizieren. Trotz unserer familiären Größe von 270 Kolleginnen und Kollegen sind wir globaler Technologieführer und ausgezeichnet als Top-Innovator und Bayerns best 50. Wir beweisen jeden Tag, dass deutsche Ingenieurskunst weiterhin unerreichte Qualität liefern kann und Kunden sowie der Gesellschaft wichtige Technologien an die Hand gibt.


Aufgaben

* Sie sind für die Organisation und Durchführung unserer Kundenaufträge, von der Auftragserfassung bis zur Rechnungsstellung, in SAP und unserem CRM-System zuständig.
* Die Erstellung von Begleitpapier für den Versand im Inland und den Export ins Ausland sowie die komplette Zollabwicklung (Versandabwicklung inkl. die Erstellung von Versandpapieren, Ausfuhrerklärungen/-genehmigungen und Zolldokumenten) gehören zu Ihren täglichen Aufgaben.
* Sie behalten alle Termine rund um den Kundenauftrag im Blick und sind auch für die Konsignationslagerabwicklung bei Warenübergang zum Kunden verantwortlich.
* Die Anlage und Pflege unserer Kundendaten sowie die Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen zählt ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten.
* Sie sind für Büroorganisation und das Kunden- und Gästemanagement (telefonisch und persönlich) verantwortlich.


Profil

* Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d) mit und konnten bereits Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung sammeln.
* Auch die Themenfelder: Exportbearbeitung, Zollabwicklung und Warenversand sind für Sie kein Neuland.
* Eine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsgeschick und Organisationstalent zählen zu Ihren Fähigkeiten.
* Sie besitzen Anwenderkenntnisse in SAP und MS-Office und bringen eine gewisse Systemaffinität mit.
* Eine strukturierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise ist für Sie eine Selbstverständlichkeit


Benefits (alles andere als "μy")

* Gehalt & Vorsorge: Neben einem fairen Gehalt gibt es bei uns auch Urlaub- und Weihnachtsgeld, eine Betriebliche Altersvorsorge der Allianz, Vermögenswirksame Leistungen, Essenszuschuss und eine attraktive Spesenregelungen
* Work-Life: 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, keine Schicht- oder Nachtarbeit, Überstundenkonto, Sonderurlaub (Weihnachten, Silvester, bei privaten Anlässen), Home Office-Möglichkeit (Verwaltung)
* Mobilität: Fahrtkostenzuschuss, Fahrradleasing, 4 Minuten zur Autobahn, Parkplätze, Bahnhofsnähe (Standort Murnau), Duschen & Umkleiden für Sportler
* Team: Flache Hierarchien, freundschaftliche Du-Kultur, Sommerfest & Weihnachtsfeier (zum Teil mit der gesamten Familie), etc.
* Gesundheit: Hauseigene Kantine: Morgens (Brotzeit), mittags (leckere, frisch zubereitete Mittagsgerichte oder eine große Schüssel Salat), nachmittags (Obst), Obst & Müsli gratis, ergonomische Arbeitsplätze mit einem großen oder zwei Bildschirmen
* Weiteres: Unsere Lage im Alpenvorland sucht ihresgleichen mit ihrer Schönheit und Sportangeboten, Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter/in technischer vertriebsinnendienst mit auftragsabwicklung in penzberg (m/w/d)
Penzberg
DIS AG
Auftragsabwicklung
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter/in technischer vertriebsinnendienst mit auftragsabwicklung in penzberg (m/w/d)
Penzberg
DIS AG
Auftragsabwicklung
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter/in technischer vertriebsinnendienst mit auftragsabwicklung in penzberg (m/w/d)
Penzberg
DIS AG
Auftragsabwicklung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Logistik Jobs im Kreis Garmisch-Partenkirchen (Kreis)
Jobs Garmisch-Partenkirchen (Kreis)
Jobs Murnau am Staffelsee
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Logistik Jobs > Auftragsabwicklung Jobs > Auftragsabwicklung Jobs im Kreis Garmisch-Partenkirchen (Kreis) > Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern