Als Leitung unsees zentralen Service Desks, übernehmen Sie Verantwortung für den gesamten IT-Support der GV-Trucknet Sie agieren entlang der gesamten Wertschöpfungskette Plan-Build-Run mit dem Ziel, den Service Desk kontinuierlich zu professionaliseiren und die Qualität der Zusammenarbeit innerhalb der IT zu stärken.
Die Aufgabe:
1. Konzeption und Weiterentwicklung von Service-Desk-Prozessen und -Werkzeugen
2. Führung und Organisation des Service-Desk-Teams (Kornwestheim, Kecskemét und Bremen)
3. Organisation und fachliche Leitung des Service-Desk-Teams
4. Organisation der Zusammenarbeitsabläufe mit den übrigen IT-Teams und den Fachbereichen
5. Umsetzung, Steuerung und kontinuierliche Verbesserung der Support-Prozesse
6. Erstellung und Auswertung von Berichten und Analysen
7. Förderung einer gelebten Hands-on-Mentalität im Team
Ihr Profil:
8. Sie haben ein IT-nahes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Fachinformatiker
9. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines IT-Service-Desks oder in vergleichbaren Rollen
10. Erfahrung in der Führung internationaler oder verteilter Teams
11. Fachlich sichere Führungspersönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise, starker Analytik und Methodenkompetenz
12. Sie zeichnen sich durch eine hohe Agilität sowie ein gutes Prozessverständnis in der Logistik aus
13. Sie sind vertraut mit ERP-Systemen, idealerweise bringen Sie Datenbank- und Programmierkenntnisse mit
14. Sie verfügen über gute Kompetenzen im Bereich der Kommunikation und Organisation
15. Sie besitzen ein gutes Verständnis für Geschäftsabläufe und Zusammenarbeit mit Fachbereichen
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten:
17. Unbefristeter Arbeitsvertrag
18. Arbeit im internationalen Team und eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen
19. Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
20. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen
21. Modernes Arbeitsumfeld, kostenlose Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
22. Mitarbeiterbenefits und einen monatlichen steuerfreien Sachbezug
23. Faires, leistungsorientiertes Vergütungssystem mit garantierter pünktlicher Gehaltszahlung
24. Gemeinsame Aktivitäten und Events (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfest)