Als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement bist Du das Koordinationszentrum: Organisation, Kommunikation und effiziente Prozesse. Ausbildungsdauer: 3 Jahre Berufsschule: Berufsschule II, Deggendorf, tageweise Unterricht Deine Aufgaben: Planung und Organisation von Verwaltungsvorgängen, Geschäftsprozessen und Dienstleistungen Beschaffung von Materialien und Produkten kaufmännische Tätigkeiten im Bereich Personalwirtschaft sowie Finanz- und Rechnungswesen Terminüberwachung und Korrespondenz Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen Einblicke in verschiedene Abteilungen: Personalabteilung Wirtschaft & Versorgung Technische Abteilung Finanzabteilung und Controlling Marketing und Qualitätsmanagement Dein Profil: qualifizierender Mittelschulabschluss organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit mit dem PC und digitalen Anwendungen freundliches und positives Auftreten Interesse an kaufmännischen Abläufen Wir bieten Dir: feste Ansprechpartner – bestehende Azubis fungieren als Mentor Prüfungsvorbereitung für die mündliche Abschlussprüfung im Hause abwechslungsreiche Ausbildung in verschiedenen Abteilungen eigene Aufgabenbereiche innerhalb der verschiedenen Abteilungen Einblick über die Strukturen in einem Krankenhaus Möglichkeit der Nutzung unseres Mitarbeiterwohnheims nach Verfügbarkeit geregelte Arbeitszeiten mit minutengenauer elektronischer Zeiterfassung Ansprechpartnerin : Für Rückfragen steht Dir Frau Magdalena Unger unter 09931 / 87-33190 gerne zur Verfügung. Bei Interesse bieten wir Dir auch die Möglichkeit eines Praktikums an. Hier kannst Du bereits erste Einblicke in den Arbeitsalltag am Bezirksklinikum Mainkofen sammeln. Sende uns gerne eine Praktikumsbewerbung unter dem Reiter „Schülerpraktikum / Berufsfindungspraktikum“. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Standort: Bezirksklinikum Mainkofen