Ihre Aufgaben Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Erfassung und Pflege von Auftragsdaten bzw. Stammdaten in den vorgegebenen IT-Systemen Abstimmung von Terminen mit Kunden und Lieferanten Planung und Steuerung der Kundenaufträge Prüfung sowie Freigabe von Fahrerspesen, Reisekostenabrechnungen und Arbeitszeiten in der jeweils verantwortlichen Dispositionsgruppe Ein- und Verkauf von Aufträgen / Frachten über Frachtenbörsen Vollständigkeitsprüfung und Kontrolle von Frachtpapieren Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Gute Deutschkenntnisse vorausgesetzt, rumänische Sprachkenntnisse von Vorteil Erste Berufserfahrung im Disponieren von Fahrzeugen und Personal sowie Kenntnisse in der Routenplanung bevorzugt Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Stressresistenz, Flexibilität und Lösungsorientierung, um unerwartete Herausforderungen zu meistern Genaue und gewissenhafte Arbeitsweise Warum wir? Ob in Verwaltung, Kraftverkehr, Werkstatt, Disposition oder Logistik – wir verstehen uns als starke Elf, die zusammenhält und die täglichen Herausforderungen bewältigt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen in der ersten Liga zu spielen! Das erwartet Sie bei ELFLEIN: Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitregelungen (Voll- oder Teilzeit) Vertrauensarbeitszeit & Home-Office-Möglichkeit nach der Einarbeitung Dienstrad-Leasing & steuerfreie Sachbezüge Kaffee und Wasser, Firmenevents und regelmäßige Team-Essen Betriebliche Altersversorgung Eine offene Unternehmenskultur und ein dynamisches Umfeld Spannende Projekte in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und Teamgeist Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung nach individuellen Bedürfnissen Modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung