Wer sind wir?Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs.Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten.Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung.Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Deine AufgabenKonzeption, Strategie und kundenorientierte Aufbereitung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen KundenProjektsteuerung von Anfragen unserer Kunden, Ausarbeitung von Kampagnenplänen und Koordination mit weiteren Fachabteilungen, mit Nutzung gängiger Projektmanagement-ToolsAnalyse, Interpretation und Aufbereitung der Daten sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen, Vorstellung der Ergebnisse gegenüber den KundenStrategiekonzeption neuer Kampagnen entlang des Funnels und verschiedener Werbeformen, hinsichtlich Zielgruppenanalysen und Personas, Werbeumfelder, Tracking und Creative-EmpfehlungenAktive Kommunikation mit Kunden zu Briefings, Konzepten, Reports, Optimierungen und Ad-Hoc-AnalysenWir suchenDu hast mindestens 1,5 Jahre Berufserfahrung im Online Advertising / Performance MarketingDu kennst dich bei DSPs, Ad Servern und Tracking im Programmatic- und RTB-Umfeld ausDu hast Grundkenntnisse in der Websiteanalyse und kennst dich mit Tools wie Mapp-Analytics, Google Analytics o.ä. aus.Du bist bereit, neue Technologien und Systeme zu lernen und dieses Wissen proaktiv mit Kollegen und Kunden zu teilenDu kennst dich mit Display- und Video-Optimierungen aus und weißt, wie man einen CPC senkt oder die VTR erhöhtDu bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-MentalitätDu kannst fachliche Inhalte verständlich aufbereiten und präsentieren, gute Power-Point-Kenntnisse sind von VorteilDu hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel-Kenntnisse sind von VorteilDu besitzt eine strukturierte Arbeitsweise, behältst auch bei wechselnden Anforderungen einen Blick für Prioritäten und übernimmst eigenständig die Projektsteuerung, von Vorteil sind erste Erfahrungen mit Projekttools wie Jira, Asana, TrelloDu arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus verschiedenen Kulturen, und hast gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklung mit digitaler LernplattformIndividuelle Karriereperspektiven, strukturierte WeiterentwicklungUmfangreiche nationale und internationale EntwicklungsprogrammeOffene Feedbackkultur mit strukturiertem PerformancemanagementWeltweites arbeiten möglichBis zu 6 Wochen pro JahrHybrides ArbeitsmodellArbeiten an all unseren Publicis Media Standorten : Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und MünchenFlexible ArbeitszeitenZuschuss Deutschlandticket und JobradÜberstundenausgleich30 Tage Urlaub und weitere SonderurlaubstageWir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.Unsere Recruiterin Kateryna freut sich auf deine Bewerbung - auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen. #J-18808-Ljbffr