Join to apply for the Leiter Einkauf (m/w/d) role at ROMMELSBACHER ElektroHausgeräte GmbH.
Seit der Gründung von ROMMELSBACHER im Jahr 1928 durch Dipl. Ing. Gustav Rommelsbacher ist viel passiert. Aus den Anfängen mit Massekochplatten der Marke "robusta" wurde bis heute ein international bekanntes Programm an elektrischen Kleingeräten für Küche und Haushalt für „Freude am Kochen“. Inzwischen wird unser mittelständisches Familienunternehmen von der dritten Generation geleitet und mit innovativen Ideen und Dynamik in die Zukunft geführt.
Die Marke Rommelsbacher hat sich von Anfang an einem hohen Qualitätsanspruch verpflichtet. Diese Haltung sowie ein engagiertes Mitarbeiter-Team, zuverlässiger Service und das flexible Reagieren auf Kundenwünsche haben dazu geführt, dass unsere Premiumprodukte seit Jahrzehnten erfolgreich auf den Märkten im In- und Ausland immer mehr Fans gewinnen.
Sie möchten globale Beschaffungsprozesse gestalten, ein Team führen und Innovationen vorantreiben?
Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft als Leitung Einkauf (m/w/d) in Vollzeit.
Aufgaben
* Koordination und Sicherstellung aller globalen Beschaffungsprozesse
* Aktive Analyse und Gestaltung unseres internationalen Lieferantennetzwerks: von der strategischen Auswahl über Vertragsverhandlung bis zum Aufbau langfristiger Partnerschaften
* Kontinuierliche Überwachung der Einhaltung von Lieferterminen und Qualitätsstandards, um eine optimale Versorgung und höchste Produktqualität sicherzustellen
* Verhandlungen über Preisgestaltung mit Lieferanten und Logistikdienstleistern
* Konzeption und Implementierung von Einkaufsstrategien, um Kosten, Qualität und Lieferzeiten zu optimieren
* Innovative Bedarfsplanung auf Basis von Datenanalysen in Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen
* Monitoring der Warenverfügbarkeit
* Vorantreiben von Effizienz und Innovation durch die Digitalisierung von Einkaufsprozessen und kontinuierliche Optimierung bestehender Strukturen
* Als Führungskraft fördern Sie eigenverantwortliches Arbeiten und schaffen ein Umfeld für Teamzusammenhalt und gemeinsame Erfolge
Profil
* Einer kaufmännischen Ausbildung oder einem abgeschlossenen Studium im Bereich Wirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise in leitender Funktion
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Souveränes Auftreten gegenüber Lieferanten sowohl schriftlich als auch im persönlichen Kontakt
* Interkulturelle Kompetenz sowie Freude am Austausch mit internationalen Lieferanten und Partnern
* Bereitschaft, unsere nationalen und internationalen Partner vor Ort zu besuchen
* Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern
* ERP-Kenntnisse, idealerweise Business Central, sowie sicherer Umgang mit MS-Office
Wir bieten
* Internationale, wachsende Marke in einem großen Markt mit starken Handelspartnern und festen Partnerschaften
* Attraktives, wachsendes Programm an Qualitätsprodukten auf Premiumniveau
* Entwicklungs- und Produktionsstandort mit Lösungen „Made in Germany“
* Umfassendes Onboarding-Programm in einem modernen Arbeitsumfeld
* Großartige Kollegen, mit denen Ziele erreicht werden
* Attraktives Vergütungsmodell
* Überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des Bike-Leasings und „Corporate Benefits“
Wichtiger Hinweis: Für Nicht-EU-Bürger ist eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland erforderlich. Bewerbungen ohne gültige Arbeitserlaubnis und ausreichende Deutschkenntnisse können möglicherweise nicht berücksichtigt werden.
LNKD1_DEO Oberkochen, Baden-Württemberg, Germany 3 Wochen ago
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