Ihre Aufgabengebiete
1. Auftragsbearbeitung im Lagerverwaltungssystem (Freigabe von Kundenaufträgen, Überwachung und Priorisierung)
2. Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
3. Organisation Warenausgang (Pflege von Avislisten, Zeitfenstersteuerung, Abwicklung Warenabholung, Erzeugen von Liefer- und Frachtpapieren)
4. Stammdatenpflege
5. Auftragserfassung im LVS (Wareneingänge anlegen und bearbeiten)
6. Bearbeitung von Reklamationen und Abholungen
7. Organisation Wareneingang (pflegen und erstellen der täglichen Avisliste, Zeitfenstersteuerung, Abwicklung von Retouren)
8. Überwachung Quarantänelager, Erzeugen von Lieferpapieren und Palettenscheinen
9. Monitoring von Wareneingangs- und Umpackzonen
10. Unterstützung in der Schadensabwicklung
Unsere Anforderungen
11. Kaufmännisches Verständnis; idealerweise Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
12. Berufliche Erfahrung im Logistikbereich
13. EDV – Kenntnisse (MS Office)
14. Bereitschaft zum Schichtdienst
15. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
16. Flexibilität und Belastbarkeit
17. Schnelle Auffassungsgabe
18. Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Wir bieten Ihnen
19. Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
20. Spezialisierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings
21. Die Möglichkeit zur Übernahme von Fach- oder Führungsverantwortung
22. Jährliche finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg
23. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten
24. Umfassende Einarbeitung im Team
25. Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits, JobRad und Ähnliches