Unser Auftrag ist es, dich als Servicemitarbeiter für Fahrgäste im mobilen Service am Standort Stralsund zu beschäftigen.
Aufgaben:
* Du repräsentierst die Deutsche Bahn und sorgst für die Zufriedenheit der Kund:innen
* Du bist Ansprechpartner:in für Informationen zu Gleisänderungen, zu Störungen im Betriebsablauf, zum Ausfall von Zügen, Anschlussversäumnissen und Reisealternativen
* Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien
* Ausgabe von Fahrgast-Dokumenten sowie Überprüfung von ausgehängten Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand
* Als Vertrauensperson der Kund:innen nimmst du auch Fundsachen entgegen
* Du hilfst außerdem mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig und übernimmst Ersthelfertätigkeiten
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Dienstleistungsberuf z.B im Verkauf, in der Gastronomie oder im kaufmännischen Bereich
* Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert
* Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kund:innen
* Sicheres, freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit und Kundenorientiertheit zeichnen dich aus
* Bereitschaft zum Schichtdienst (Wochenend- und Feiertagsarbeit)
* Führerschein Klasse B
Unsere Werte:
Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.