Jobbeschreibung
Wir suchen eine Person, die unsere Kunden zufriedenstellt und unsere Prozesse effizient gestaltet. Zu den Aufgaben gehören:
* Kaufmännische Abwicklung nationaler und internationaler Aufträge
* Lieferterminkoordination mit unserer Produktion
* Angebotserstellung nach Vorgabe von Sales und/oder Produkt- und Projektmanager
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen im Unternehmen (intern und Standortübergreifend)
* Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Vorschriften (Compliance)
* Bearbeitung von Reklamations- und Reparaturaufträgen
* Pflege der Stammdaten im ERP-System
Hierbei gilt es, alle Stakeholder zufriedenzustellen und die Ziele des Unternehmens zu erreichen.
Voraussetzungen
Zur Erfolgskontrolle sind folgende Qualifikationen erforderlich:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
* Erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsadministration in einem fertigungsorientierten Umfeld
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Ausgezeichnetes Organisationstalent, sowie technisches Grundverständnis
* Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch
* Starke Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Ansprechpartnern
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Leistungen
Unser Unternehmen bietet:
* Kombination aus Grund- und flexiblen Vergütungen an
* Pensions-/Rentensparpläne
* Krankenversicherung
* Aktivitäten für das Wohlbefinden
* Firmenveranstaltungen und Vergünstigungen
* Zeit außerhalb des Büros
* Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
* Peer-to-Peer-Anerkennungssystem und Anerkennung von Dienstleistungen
* Gemeinschaftsinitiative und karitative Spenden
* Richtlinien zur Förderung von Vielfalt und Integration
* Flexible Arbeitsbedingungen
* Globales Mentoring-Programm