Berufliche Herausforderung in der Unternehmensberatung
Eine gute Idee ist der Ausgangspunkt, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis vielen Menschen anzubieten, treibt uns an – mittlerweile weltweit.
Deine Aufgaben
* Unterstütze unsere Top-Managern bei Storytelling und Präsentationsdesign für unterschiedliche Business-Fälle.
* Konzeption, Design und Erstellung von Board-Inhalten als Schnittstelle zum Top Management und Inhouse Consulting.
* Eigenständige Erstellung von Präsentationen für unseren Vorstand, einschließlich Business-Fällen und Marktanalysen.
* Aufbereitung und Visualisierung komplexer Themen für anspruchsvolle interne und externe Anlässe.
* Datenanalysen durchführen und Berichte erstellen zur Entscheidungsfindung.
* Fachbezogene Inhalte und unternehmensinterne Kennzahlen herausragend darstellen mit Storyhighlights.
Notwendige Fähigkeiten und Qualifikationen
* Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Unternehmensberatung, Wirtschaft oder Grafik-/Kommunikationsdesign.
* Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung oder einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Umfeld.
* Gute Kenntnisse in PowerPoint, Adobe Creative Suite und anderen relevanten Tools.
* Konzeptionelles Denken, ausgeprägtes Gespür für Design und inhaltliches Verständnis von betriebswirtschaftlichen Themen und Projektmanagement.
* Exzellente Kenntnisse in Präsentationsdesign mit PowerPoint oder Adobe Creative Suite und die Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu visualisieren.
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führerschein der Klasse B.
Vorteile
Lidl bietet ein dynamisches und internationales Umfeld. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor. Ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.