Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in PR und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Teilzeit (halbtags).
1. Sie informieren die Öffentlichkeit und unterschiedliche Zielgruppen über unsere Planungen, Angebote und Aktivitäten.
2. Sie entwickeln Jahresthemenpläne.
3. Sie versorgen Newsletter – in Absprache mit unserem Team – mit zielgruppenspezifischem Content.
4. Sie formulieren Pressemitteilungen.
5. Sie vernetzen sich mit Presseabteilungen und Redaktionen vor Ort.
6. Sie kreieren Kernbotschaften.
7. Sie kommunizieren mit unseren Stakeholdern und Kooperationspartnern.
8. Sie initiieren – gemeinsam mit unserem Projektkoordinator/innen – kreative Imagekampagnen und Veranstaltungen.
Die Bochumer Ehrenamtsagentur (bea) ist ein etablierter gemeinnütziger Verein, der einen Teil der Bochumer Strategie darstellt. Sie besteht aus einem interdisziplinären und dynamischen Team von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Zu unseren Aufgaben gehört es, die verschiedenen Stadtakteure im Bereich Ehrenamt zu vernetzen, Veranstaltungen für Vereine, Initiativen und Organisationen zu organisieren sowie Partnerschaftsprojekte für unterschiedliche Zielgruppen (Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung, Flucht- und Migrationshintergrund, Familien, Alleinerziehende etc.) zu entwickeln. Unser Ziel ist die Förderung und Stärkung bürgerschaftlichen Engagements.
Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in einem diversen, aktiven und dynamischen Team. Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance und ein produktives Arbeitsumfeld.
* Unbefristete Arbeitsstelle
* Zukunftssichere und sinnstiftende Tätigkeit
* Gestaltungsfreiheit für neue Ideen
* Flexible Arbeitszeiten (teilweise Homeoffice)
* Flache Hierarchien
* Aufstiegsmöglichkeiten
* Ein freundliches und hilfsbereites Team
Art der Stelle: Teilzeit
Gehalt: Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Arbeitszeiten:
* Montags bis freitags
* Wochenendarbeit möglich
Voraussichtliches Einstiegsdatum: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
* Sie sind fit in Pressearbeit und im Umgang mit Social Media?
* Sie sind kommunikationsstark und offen für neue Themen?
* Sie sind teamfähig?
* Sie können andere mit Ihren Texten und Content begeistern?
* Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Jahresthemenplänen?
* Sie verstehen, Kernbotschaften zu formulieren?
* Stakeholder und Zielgruppen sind Ihnen vertraut?
* Sie besitzen Organisationsgeschick und Flexibilität?
* Sie arbeiten strukturiert und eigenständig?
* Sie sind vernetzungstalentiert?
* Sie verbinden Kreativität und Effektivität?
Vorteile für Mitarbeitende:
* Flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Home Office
* Diensthandy
* Dienstlaptop
* Getränke
* Vertrauensarbeitszeit
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