Reklamationsmanager
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Duisburg Startdatum: sofort Referenznummer: 834194/1
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Aufgaben
1. Sie bearbeiten Produktreklamationen aus den unternehmenseigenen Fertigungsstätten
2. Sie koordinieren als Schnittstelle zwischen der Fertigung, der Produktentwicklung und dem Vertrieb
3. Sie analysieren Reklamationsfälle, bewerten diese und fassen die Ergebnisse strukturiert zusammen
4. Sie entwickeln gemeinsam mit dem Team technische Lösungen – stets mit Blick auf Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit
Profil
5. Sie bringen entweder eine abgeschlossene Weiterbildung als Techniker oder Meister in Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Fachrichtung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit stark ausgeprägtem technischen Produktverständnis mit
6. Erste Erfahrungen im Service- oder Reklamationsmanagement sind von Vorteil
7. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office; Kenntnisse in QSYS sind von Vorteil
8. Sie kommunizieren souverän auf Deutsch und Englisch – schriftlich wie mündlich
Benefits
9. Sie arbeiten in einem Traditionsunternehmen, das für die Zukunft bestens aufgestellt ist und eine sehr gute Auftragslage hat
10. Sie haben eine langfristige Entwicklungsperspektive im Unternehmen