HR Consultant / HR Expert Payroll (m/w/d) in Teil- oder VollzeitDEHN SE Neumarkt
Wir brauchen Sie - mehr DEHN je!Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit einer klaren Haltung: Effiziente Prozesse, zufriedene Mitarbeiter (m/w/d) und eine leistungsstarke HR-Systemlandschaft. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHR Consultant / HR Expert Payroll (m/w/d) in Teil- oder Vollzeitmit Schwerpunkt für die eigenverantwortliche Steuerung und Koordination aller SAP-HCM-basierten Entgeltabrechnungsprozesse.
Ihre AufgabenErste Anlaufstelle für abrechnungsbezogene Fragestellungen mit Fokus auf SAP HCM und das damit verbundene Meldewesen
Verantwortung für die Koordination und Überwachung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie der anschließenden monatlichen und jährlichen Abschlussprozesse
Standardisierung, Optimierung und Leitung der Prozessabläufe innerhalb von SAP HCM
Kontinuierliche Weiterentwicklung des SAP-Systems in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Umsetzung von tariflichen und gesetzlichen Änderungen im SAP-System sowie Koordination und Begleitung von Steuer-, Wirtschafts- und Sozialversicherungsprüfungen
Durchführung der operativen Abrechnung und Stammdatenpflege für einen festgelegten Betreuungsbereich
Enge Zusammenarbeit mit Ämtern und Behörden, Steuerexperten sowie internen Schnittstellen und Governance-Funktionen in HR, Finance und Controlling
Steuerung und/oder Unterstützung von Projekten, Betriebsvereinbarungen und HR-Richtlinien bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen
Ihr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Human Resources
Praktische Erfahrung im HR-Bereich innerhalb eines international tätigen, vorzugsweise produzierenden, Unternehmens
Fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in der Anwendung/Anpassung von SAP HCM, sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse
Ausgeprägte Affinität an technischen Aspekten und IT-Anwendungen, verbunden mit der Leidenschaft, Herausforderungen lösungsorientiert zu meistern
Sicherer Umgang mit arbeitsrechtlichen, sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Vorschriften und Rahmenbedingungen
Kenntnisse im Bereich Global Mobility wünschenswert
Analytische Kompetenzen sowie starke Projekt- und Prozessmanagementfähigkeiten
Gutes Urteilsvermögen, ganzheitliches Denken und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit dem Engagement, Wissen zu vermitteln
Wir bietenFamilienunternehmen mit gelebten Werten
Konstruktives Miteinander und Begegnungen auf Augenhöhe jedweder Hierarchiestufen
Nachhaltiges Wachstum und Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter (m/w/d)
Intensive Einarbeitung und schnelle Integration durch unser Patenmodell
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten/HomeOffice, vor allem nach der Einarbeitungsphase
Schnell erreichbarer Arbeitsplatz durch sehr gute Anbindung an Autobahnen und Bahnhof, räumliche Nähe zu Nürnberg, Regensburg und Ingolstadt
Firmenrestaurant „neunzehn10“
Das ist DEHNDEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i. d. Oberpfalz. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.
Mit weltweit mehr als 2.500 Mitarbeitenden erzielte DEHN im Geschäftsjahr 2023/2024 einen Umsatz von rund 470 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 115 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten.
Nutzen Sie die Chance, Ihre Fähigkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen weiterzuentwickeln und bewerben Sie sich noch heute!
Bettina Karg
Senior HR Business Partner
+49 9181 906 1440
Referenz-Nr.YF-23418(in der Bewerbung bitte angeben)
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