Stellenangebotsbeschreibung: Sinn im Job gesucht?
Da haben wir was für dich: # Kompensatorische Assistenz (d/m/w) in Landkreis Marburg-BiedenkopfHerzlich Willkommen beim St. Elisabeth-Verein!Wir sind ein diakonischer Träger für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Sozialpsychiatrie und Altenhilfe. Mehr als 1.900 Menschen arbeiten mit uns.
Unser Motto: Stark machen für das Leben!
Jeder Mensch ist wertvoll und einzigartig! Diese Vielfalt gemeinsam zu gestalten, zu fördern und zu leben ist unser Ziel. Wir gehen aufeinander zu und versuchen, einander zu verstehen. Uns ist ein wertschätzender, respektvoller und fairer Umgang wichtig. Wir treten zudem aktiv gegen Diskriminierung ein.
Wenn dich diese Werte ansprechen, bist du herzlich eingeladen, uns kennenzulernen.
Wir suchen ab sofort Betreuungskräfte nach § 53b SGB XI, kompensatorische Assistenten, Sozialp. Hilfskräfte, aber auch Interessierte mit Bereitschaft an entsprechenden Weiterbildungen für ambulante, sozial-psychiatrische Betreuung und Pflege in Teilzeit mit 15 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet.Das ist dein neuer Arbeitsplatz:Wir betreuen in der Eingliederungshilfe SGB IX Menschen mit einer psychischen oder kognitiven Beeinträchtigung.
Wir begleiten sie in ihren alltäglichen Belangen (u. a. Gesprächsangebote, Haushaltsführung, Ämter- und Behördenangelegenheiten, Arztbesuche, Freizeitangebote).
Wir sind ein motiviertes und kreatives Team, das sehr flexibel arbeitet. Wir arbeiten eigenverantwortlich und trotzdem eng im Team und mit anderen Kooperationspartnern.
APCT1_DE