Job Req ID: 91904
Arbeitszeitmodel: Vollzeit
Division: DEU - DSV Stuttgart GmbH & Co. KG (Road)
Standort: Kornwestheim
Du hast ein Händchen für die Disposition und behältst auch in einem dynamischen Umfeld stets den Überblick?
Dann verstärke unser Team in Kornwestheim als Freight Forwarder / Disponent im Nahverkehr und sorge für eine effiziente und termingerechte Abwicklung unserer Transporte
Deine Benefits*
1. Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen
2. Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
3. Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan
4. Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre
5. Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player
6. Flexibilität: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten
7. Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich.
* Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren
Deine Tätigkeiten
8. Disposition der Vollgut- und Leergutsendungen unter Berücksichtigung der Termintreue sowie einer optimalen Auslastung des zur Verfügung stehenden Laderaume
9. Einkauf von Charter LKWs, Transportüberwachung, Frachtraumberechnung
10. Preisverhandlungen mit Unternehmern, Kostencontrolling
11. Informationsaustausch mit Unternehmern und Fahrern zur Gewährleistung einer reibungslosen Abwicklung
12. Weitergabe der Transportaufträge an Unternehmer, Ausgabe der Papiere an die Fahrer
13. Telefonische sowie schriftliche Information an den Customer Service bei jeglicher Abweichung vom Prozess die Auswirkung auf den Ablauf sowie auf die Produktion des Kunden haben könnten
14. Schriftliche Proaktive Meldung an den Lieferanten sowie dem Customer Service bei Abhol-, Lieferschwierigkeiten
15. Erfassung von Unregelmäßigkeiten der Transportunternehmer
16. Organisation von Sonderfahrten, Anmeldung von Zeitfenstern
17. Einhaltung aller unternehmensweit gültigen Arbeitsanweisungen und Prozesse
18. Bearbeitung von Reklamationen seitens Fahrer / Lieferanten / Kunden / Partner
Dein Profil
19. Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder ähnliche Qualifikation
20. Erfahrung im internen Programm DINAS von Vorteil
21. Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
22. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
23. Teamfähig, belastbar, kommunikationsfreudig und gutes Verhandlungsgeschick
24. Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
25. Durchsetzungsvermögen und selbständiges Arbeiten
26. Bereitschaft zum Schichtdienst