Stellenbeschreibung
Für ein führendes Unternehmen suchen wir einen HR-Generalist (m/w/d). Als Teil eines engagierten Teams werden Sie maßgeblich dazu beitragen, die Mitarbeiter (m/w/d) zu unterstützen und zu stärken. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung auf dem Markt wird Ihnen ein starkes Kundennetzwerk und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld geboten. Ihre Aufgaben Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte zu sämtlichen HR-Aktivitäten und deren administrativer Umsetzung über den gesamten Employee Lifecycle Enge Zusammenarbeit und Schnittstelle zu den Mitarbeitenden aus dem Shared Service Center (SSC) der Lohn- & Gehaltsabrechnung und dem Finance-Team Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung von internen Abläufen und Personalprozessen Unterstützung und Stärkung der konstruktiven und vertrauensvoll wertschätzenden Zusammenarbeit mit den Betriebsräten und Gremien Analyse und Optimierung von (HR-) Kennzahlen und Erarbeitung entsprechender Maßnahmen Ihr Profil Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Personalreferenten / Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, gerne in einem produzierenden Unternehmen (Quereinsteiger sind herzlich willkommen) Gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung in der Anwendung von LOGA3 (Payroll & Zeitwirtschaft) und SuccessFactors sind wünschenswert Gute Kenntnisse in den üblichen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind erforderlich und werden bei Bedarf gefördert Freundliches und sicheres Auftreten, eine hohe Hands-on Mentalität und gute organisatorische Fähigkeiten Ihre Vorteile Eine unbefristete Anstellung in einem Chemieunternehmen Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub / Jahr Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeitergespräche Betriebsübliche Vergütung nach Tarif IG BCE Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Mia Meister karriere.essen-office@dis-ag.com DIS AG Office & Management Girardetstraße 1 45131 Essen Telefon: +49 201/8219110