Du hast ein Gespür für Menschen, liebst es, Events zu organisieren und möchtest als rechte Hand der Geschäftsführung richtig was bewegen? Dann bewirb dich jetzt als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt HR, Eventmanagement & Backoffice in Vollzeit bei Haag & Sondershausen!
Deine Aufgaben:
HR & Recruiting:
* Du führst telefonische und digitale Erstgespräche mit Bewerbern und präsentierst unser Unternehmen authentisch und sympathisch.
* Du übernimmst die Vorqualifikation, Organisation und Nachverfolgung des Bewerbungsprozesses mithilfe unseres CRM-Systems.
* Du bist die Schnittstelle zur Geschäftsführung und stellst geeignete Kandidat:innen vor.
* Du betreust das Onboarding neuer Mitarbeitender und unterstützt in der Personaladministration.
Eventmanagement:
* Du planst und koordinierst interne Teamevents, externe Veranstaltungen und Schulungsformate.
* Du kümmerst dich um Einladungen, Location-Management, Dienstleister und einen reibungslosen Ablauf.
Backoffice:
* Du organisierst Termine, Reisen und Meetings für die Geschäftsführung.
* Du erstellst Präsentationen, Protokolle und übernimmst allgemeine administrative Aufgaben.
* Du bringst deine Ideen zur Prozessoptimierung ein und hältst unserem Managementteam den Rücken frei.
Warum Haag & Sondershausen?
* Strukturierte Einarbeitung mit klarem Onboarding.
* Langfristige Perspektive mit Option auf unbefristete Übernahme.
* Persönliche Entwicklung durch Weiterbildungen und regelmäßiges Feedback.
* Offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist.
* Moderne Tools und hochwertige Arbeitsausstattung.
* Freude am Umgang mit Menschen aller Gesellschaftsschichten und Herkunft.
* Professionelles, sympathisches Auftreten und sehr gute Ausdrucksweise.
* Organisationsgeschick, Eigenverantwortung und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Erfahrung im HR, Eventbereich oder Office-Management ist ein Plus – aber kein Muss!
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools (Google Workspace, CRM etc.).
* Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift.
* Quereinsteiger:innen mit Talent und Motivation sind herzlich willkommen!