Projektmitarbeiter (m / w / d) HR-Digitalisierung und Prozessmanagement 75% Die Malteser Hilfsdienst gGmbH ist Teil eines traditionsreichen Unternehmens mit über 5.500 Mitarbeitenden in der Region Baden-Württemberg. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Ambulante Pflegedienste, Fahrdienste, Menüservice. Unsere Personalabteilung in Stuttgart besteht aus einem 28‑köpfigen, dynamischen Team und beschäftigt sich mit der Verwaltung und Bearbeitung von allen personalrelevanten Themen in Baden-Württemberg. Digitalisierung ist für uns ein zentraler Schlüssel, um unsere Prozesse effizienter und zukunftsfähiger zu gestalten. Wir suchen ab 01.01.2026 für eine befristete Anstellung einen Projektmitarbeiter (m / w / d) HR‑Digitalisierung und Prozessmanagement 75%. Ihre Aufgaben Mitarbeit in der bundesweiten Arbeitsgruppe zur Digitalisierung der HR Prozesse Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und von Digitalisierungsprojekten im Bereich der Personalprozesse Analyse bestehender Personalprozesse und Entwicklung digitaler Lösungen zur Prozessoptimierung Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern Begleitung der Implementierung neuer IT‑Tools und Systeme im Personalbereich Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Einführung neuer digitaler Prozesse Dokumentation und Reporting der Projektfortschritte Das bieten wir Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Themengebiete Befristete Teilzeitstelle (auf zwei Jahre) (29,25 / 75%, Std. / Woche) ab 01.01.2026 Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK) 30 Tage Urlaub zuzüglich eines Tags zur freien Verfügung Sympathisches, offenes Team Möglichkeit des mobilen Arbeitens (2 Tage / Woche) nach der Probezeit Flexible Arbeitszeiten nach Absprache im Team Fitnessangebot durch unseren Partner Egym Wellpass Zuschuss zum ÖPNV Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende (e-)Bike Leasing über CompanyBike Fort‑ und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Malteser Akademie und externe Anbieter Was wir uns vorstellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Digitalisierung oder Personalmanagement Gute Kenntnisse in HR‑Prozessen und IT‑Systemen Hohes Interesse an digitalen Technologien und deren Anwendung in der Personalverwaltung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Ihre Ansprechpartnerin Bei Fragen steht Ihnen Herr Alexander Kuhn, Personalleiter Region BW, telefonisch unter 0711 / 699870 gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihre Bewerbung über das Online‑Formular! #J-18808-Ljbffr