Prozessmanager (m/w/d)
Die Unternehmensgruppe STREICHER steht für Technologien und Services in fünf Kompetenzfeldern: Rohrleitungs- und Anlagenbau, Maschinenbau, Elektrotechnik, Tief- und Ingenieurbau und Roh- und Baustoffe. Unter dem Dach der Muttergesellschaft MAX STREICHER GmbH & Co. KG aA mit Hauptsitz in Deggendorf beschäftigt das Unternehmen an rund 30 Standorten im In- und Ausland rund 4.500 Mitarbeiter.
Zur Firmenwebsite »
Anstellungsverhältnis: Vollzeit Einstiegslevel: Kaufmännischer/Technischer Angestellter Funktionsbereich: Verwaltung
Aufgaben
1. Durchführung von detaillierten Analysen der bestehenden kaufmännischen Prozesse zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen
2. Erstellung und Dokumentation von Sollprozessen auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse aus den Analysen
3. Transformation analoger Prozesse in digitale Abläufe unter Nutzung moderner Technologien und Tools
4. Durchführung von Schulungen und Workshops zur Einführung und Nutzung der neuen digitalen Prozesse für die Mitarbeiter
5. Begleitung und Unterstützung von Veränderungsprozessen zur Sicherstellung einer erfolgreichen Implementierung und Akzeptanz der neuen Prozesse
6. Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen zur stetigen Optimierung der Geschäftsprozesse
Anforderungen
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Projektsteuerung oder Prozessmanagement – alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Projekt- oder Prozessmanagement, idealerweise im Bau- oder Infrastrukturumfeld
8. Gute Kenntnisse der Abläufe im Projektgeschäft und auf Baustellen (z. B. Bau, Anlagenbau, Infrastrukturprojekte)
9. Fundierte Kenntnisse in der Digitalisierung von Prozessen
10. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
11. Starke kommunikative Kompetenzen, insbesondere bei der Vermittlung technischer Inhalte an unterschiedliche Zielgruppen
12. Erfahrung im Change Management
13. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
14. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Auch Quereinsteigern mit fundierter Prozess- und IT-Affinität bieten wir gerne eine Chance
Kontakt
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die Personalabteilung zu Händen von:
Herrn Gunther Handlos
(Tel. +49(0)991 330-174)
Unsere Leistungen
Aus- und Weiterbildung
Berufsunfähig-keitsvorsorge
Betriebliche Alters-vorsorge
Firmenevents
Gesellschaft-liches Engagement
Gesundheits-maßnahmen
Gruppenunfall-versicherung
Keine Bewerbungs-fristen
Kostenlose Parkplätze
Kostenloser Kaffee und Tee
Unbefristetes Arbeits-verhältnis
Wegegeld
Flexible Arbeitszeiten
Besuchen Sie uns im Social Web