Jobbeschreibung
* Wir suchen eine engagierte und organisierte Person, die sich auf das operative Tagesgeschäft der Geschäftsleitung konzentriert.
Als Assistentin/Assistent der Geschäftsleitung werden Sie Teil unseres Teams sein und wichtige Aufgaben wie Terminkoordination, Organisation von Besprechungen und Reisen übernehmen. Sie werden auch für die Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Protokollen verantwortlich sein.
Sie werden enge Schnittstellen mit internen Abteilungen und externen Partnern haben und dabei sicherstellen, dass alle Kommunikationskanäle offen und ehrlich sind.
Aufgaben:
* Unterstützung bei der operativen Umsetzung strategischer Ziele
* Koordination von Terminen, Besprechungen und Reisen
* Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Protokollen
* Schnittstellenkommunikation zwischen internen Abteilungen und externen Partnern
* Bearbeitung administrativer Themen
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
* Erste Erfahrungen im Assistenzbereich, idealerweise auf Geschäftsleitungsebene
* Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, Diskretion und Eigeninitiative
* Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationstools
* Kommunikationsstärke in Wort und Schrift (Deutsch, ggf. Englisch)
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Führerschein der Klasse B
* Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Kommunikationsstärke
Vorteile
* Persönliche Betreuung und Partnerschaft
* Sichere Perspektiven und faire Konditionen
* Transparenz und Vertrauen