P Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strongTeamleiter (m/w/d) Digitales KompetenzCenter für interne Prozesse der Hausbank in unserer Abteilung Organisation /strong h4bWir sind /b /h4 ul liSeit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 300 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR. /li liDIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- sowie Leistungsangebot rund um die Immobilie. /li liStarker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u. v. m. /li /ulh4Ihre Aufgaben /h4ul liSie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Digitalen KompetenzCenters sowie den Kompetenzaufbau und die Weiterentwicklung. /li liSie verantworten die Koordination, Steuerung sowie die Aktivitäten des Digitalen KompetenzCenters und beteiligen sich aktiv an der Umsetzungsarbeit. /li liSie analysieren, optimieren sowie etablieren eine skalierbare Delivery-Organisation für digitale Prozesse und wirken bei deren Implementierung aktiv mit. /li liSie führen die Planung, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsprojekten durch. /li liSie bilden die Schnittstelle zu internen Kunden, der IT und externen Dienstleistern. /li liSie unterstützen die Fachbereiche bei Prozessoptimierungen und -automatisierungen mithilfe von Jobrouter, Robotics sowie AI-Technologien und führen Marktbeobachtungen wie auch Evaluationen neuer Technologien für den Einsatz in der Hausbank durch. /li liSie übernehmen die technische Konzeption und Lösungsfindung zur Gewährleistung von Effizienz, Innovation, Qualität sowie regulatorischer Konformität. /li /ulh4Ihr Profil /h4ul liEin abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt auf Digitalisierung oder IT-Management /li liFührungs- wie auch Kommunikationsstärke, um Teams zu motivieren und als zentrale Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, der IT sowie externen Partnern zu agieren /li liErfahrung im vollumfänglichen Softwareentwicklungsprozess /li liBranchenkenntnisse der Finanzwirtschaft sind vorteilhaft /li liDie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und diese zielgruppengerecht zu vermitteln /li liEin strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsstil mit dem Fokus auf Prioritäten /li /ulh4Wir bieten Ihnen /h4ul liTageweise mobiles Arbeiten /li li39-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage /li liFlexible Arbeitszeit /li liFahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag /li liUmfangreiche Fort- und Weiterbildungen /li liAttraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens /li liFirmenveranstaltungen /li /ulh4Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung /h4püber unser Bewerberportal:br (Inhalt entfernt)brFrau Isabella Luczak /p pHausbank München eGbrBank für Haus- und GrundbesitzbrSonnenstraße 13 · 80331 München /p /p