Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitbeschäftigung einen
Mitarbeiter (m/w/d) IT – Client Service
für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie einen
Wir überzeugen Sie mit:
1. einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
2. einem attraktiven Einstieg durch Einführungsveranstaltungen und persönliche Ansprechpartner
3. weitreichenden internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten
4. Raum für Eigenverantwortung
5. einer Vergütung gemäß TVöD-K (Entgeltgruppe 9a) und betrieblicher Altersvorsorge sowie Jahressonderzahlung
6. Gleitzeitregelung
7. umfangreiche Sport- und Präventionsangebote sowie weiterer Benefits
8. einem wertschätzenden Arbeitsklima in einem sich gegenseitig kollegial beratenden Team mit klaren und interessanten Verantwortungsbereich jedes Einzelnen
9. Kantine auf unserem Campus mit vergünstigten Mitarbeiterpreisen
10. einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Potsdam
Informationen zu weiteren Benefits finden Sie hier:
Deshalb passen Sie zu uns:
11. abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder in der Praxis erworbene, gleichwertige Kenntnisse
12. IT Kenntnisse (WIN OS, Igel OS, Office Anwendungen
13. Erfahrung im Bereich Netzwerkstrukturen
14. selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
15. Teamfähigkeit und hohes Engagement
16. Verantwortungsbewusstsein
17. fundierte Kenntnisse von PC-Hardware und gängigen Betriebssystemen
18. versierte Kenntnisse in der Telekommunikation
19. hohe Servicementalität, Dienstleistungsbereitschaft, sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
20. hohes Maß an Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit
21. sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement
22. hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation
23. ausgezeichnete Fehlerbehebungsfähigkeiten
Sie verstärken uns hier:
24. Erbringung von Leistungen im 1st und 2nd-level
25. Unterstützung im Betrieb der IT-Applikationen und Systeme
26. technische Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur (Netzwerk, Hard- und Softwarekomponenten) – Netzwerkkonfiguration (COLAN), Netzwerk patchen und administrieren, Installation von Windows client Betriebssystemen
27. Client Management / Endgerätemanagement
28. Einrichtung von Arbeitsplätzen mit Computern/thin clients und nötigen Peripheriegeräten
29. Installation und Konfiguration von Anwendungssoftware und Funktionen gemäß den Spezifikationen
30. Dokumentation/ Pflege von Aufzeichnungen von Reparaturen und Fehlerbehebungen inklusive OTRS und Confluence Dokumentation
31. Betreuung und Wartung der Personensuchanlage (PSA – Pieper)
32. Betreuung und Wartung der Wartezimmer Aufrufanlagen
33. Aufbau- und Inbetriebnahme der Videokonferenzanlagen