Ihr neuer Job? Im Kunden Auftrag suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung eine Kaufmännische Assistenz / Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - 30 h. Ihr Aufgaben: Eigenständige Bearbeitung von Kundenaufträgen – von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung Betreuung und Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail (gelegentlich auch telefonisch) auf Deutsch und Englisch Verantwortung für das Mahnwesen sowie Überwachung offener Posten Pflege von Stammdaten und weiteren Informationen in unserem ERP-System Allgemeine Büro- und Assistenzaufgaben zur Unterstützung des Teams Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Exportabwicklung (z.B. ATLAS-Ausfuhr – Internetausfuhranmeldung Plus) ist von Vorteil Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Freude am Kundenkontakt, eine hohe Serviceorientierung sowie Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das erwartet Sie: Eine strukturierte Einarbeitung und langfristige Perspektive in einem kollegialen Team Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto (Überstunden können in Freizeit ausgeglichen werden) Kurze Entscheidungswege und ein offenes, wertschätzendes Miteinander Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Das sind wir: Personalberatung, -überlassung oder -vermittlung – hanfried Personaldienstleistungen steht für Kompetenz und Leidenschaft in den unterschiedlichen Bereichen des Personalmanagements. Wir unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich zahlreiche Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.