IT-Service Management Specialist
Wir suchen einen IT-Service Management Specialist, der sich auf die Entwicklung und den Betrieb von IT-Dienstleistungen spezialisiert hat. Als Experte im Bereich des IT-Service Managements verantwortet er das gesamte Projektmanagement über den gesamten Lebenszyklus.
* Aufgaben:
* Management und Weiterentwicklung definierter IT-Services
* Moderation und Durchführung regelmäßiger Service-Meetings mit internen und externen Beteiligten
* Erstellung, Auswertung und Präsentation von Service-Kennzahlen (KPIs) und Reports
* Konzeption, Dokumentation und Einführung von standardisierten IT-Service-Prozessen (z.B. nach ITIL)
* Mitwirkung in IT-Infrastrukturprojekten und an der kontinuierlichen Optimierung von IT-Services
* Steuerung externer Dienstleister im Rahmen definierter SLAs
Benötigte Fähigkeiten
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
* Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management oder in der IT-Beratung; im internationalen Kontext von Vorteil
* Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen (z.B. Active Directory, Windows Server, VMWare, Storage, Switche, Netzwerke, M365)
* Kenntnisse im IT-Projekt- und IT-Service-Management und mit ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Change, Request)
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Durchsetzungstark und kundenorientiert mit ausgeprägter Teamfähigkeit
Zu unseren Stärken gehören:
* Ein dynamisches und innovatives Umfeld
* Mögliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gute Arbeitsbedingungen